Karolina Lange, Rechtsanwältin bei Taylor Wessing Da ich bereits

 Karolina Lange, Rechtsanwältin bei Taylor Wessing Da ich bereits früh während des Studiums den Weg zum Medizinrecht gefunden habe, ging für mich kein Weg am LL.M.‐Studiengang Medizinrecht vorbei. Ich wollte parallel zum Referendariat mein gesundheitsrechtliches Wissen weiter vertiefen und habe zudem nach einem Weg gesucht, meine Spezialisierung nach außen hin zu dokumentieren. Für beide Zwecke hat sich der Studiengang als sehr zielführend erwiesen. Das vermittelte Wissen geht weit über vergleichbare Lehrangebote hinaus und schon in meinem ersten Berufsjahr konnte ich den Titel LL.M. (Medizinrecht) tragen. Was ich nicht erwartet habe? Dass die Teilnahme zudem richtig viel Spaß macht, der Kontakt zu den Dozenten sehr eng ist und in der angenehmen Atmosphäre des kleinen Teilnehmerkreises auch dauerhafte Medizinrechtler‐
Bande geknüpft werden. Ich würde diesen Studiengang jederzeit wieder belegen.