Liebe FreilichtspielerInnen Jetzt ist es so weit. Wir können Euch die

Liebe FreilichtspielerInnen
Jetzt ist es so weit. Wir können Euch die sehnlichst erwartete Besetzung von Robin Hood
mitteilen.
Wir bitten um Entschuldigung, dass sich die Bekanntgabe so lange herausgezögert hat, aber
wegen einiger Absagen, mussten wir die Besetzung kurzfristig noch einmal umstellen.
Nach Möglichkeit haben wir versucht, die Rollen doppelt zu besetzen, was aber nicht
durchgehend gelungen ist. Auch gibt es einige kleinere Rollen, die wir noch nicht besetzen
konnten, da sie im Stück noch nicht genügend ausgestaltet sind. Aber in der Hauptsache steht
die Besetzung. Sie wird auch im kommenden Anzeigenblatt veröffentlicht.
Wir möchten uns hier noch einmal bei allen bedanken, die zu den Vorsprechen gekommen
sind. Alle, die daran teilgenommen haben, sind persönlich benachrichtigt worden. Deshalb
verzichten wir auf eine weitere Spielerversammlung. Wir wollen Euch in der
Vorweihnachtszeit nicht zu einem Termin einladen, der nicht dringend notwendig ist.
Voraussichtlich wird die Probenfassung des Stücks spätestens bis Ende Jahr fertig.
Am 2. Januar wird eine Leseprobe stattfinden, zu der die Sprechrollen noch per E-Mail
eingeladen werden.
Herzliche Grüße an Euch alle!
Dominik v. Gunten und Harald Holstein
(Bei Doppelbesetzung ist die Reihenfolge alphabetisch und nicht wertend)
Die Geächteten
Robin Hood
Little John
Will Scarlett
Much
Bruder Tuck
Vance Flummery
Aldwin Blacksmith
Gerry Attric
Barde Rich
Faye, Dean, Buzz, Mirror Man,
Scampy, Rascal, Tyler
Sebastian Heerwart
Elmar Luger
Florian Jungbold / Hape Müller
Bernd Mösle / Tristan Schuschnig
Joachim Neumeir
Werner Hawlik / Adolf Kitzinger
Josef Müller
Dieter Klüpfel / Erich Schöllhorn
Benjamin Haugg / Wolfgang Hauke
(werden später besetzt)
Hof-Welt
Countess Marian
Elisabeth
Britany
Earl of Nottinghamshire
Countess Kimberley
Lord Sheriff
Gattlin de Guisborn
Guy de Guisborne
Hugo de Lusignan
Kampfrichter und Soldaten
Martina Schmidt-Klüpfel
Alicia Brack / Larissa Weiss
Katharina Eberz / Verena Wirthensohn
Christian Kaps / Volker Klüpfel
Gretel Eberhardt-Heberle / Eva Wirthensohn
Roland Wintergerst
Matthias Hattler / Sebastian Weidmann
Christian Eberz
Michael Marmon / Klaus Eberhardt
(werden später besetzt)
Stadtbewohner
Editha
Lilly
Nelly
Melly
Stadtbewohner, Marktbeschicker,
Marktbesucher, Bürgerwehr
Mittelalterliche Cheearleader
Julia Empter-Heerwart / Thaya Klüpfel
Michaela Boxler
Julie Hartmann
Tatjana Hartmann
(werden später besetzt)
TurnerInnen des TSV
Dorfbewohnerinnen
Guinevere
Brooke, Dana, Margret
Heidi Frick / Siggi Mayr
(werden später besetzt)
Außerdem
Zwei Wilderer
Chor der Wandernonnen
Kinder der Nacht
(werden später besetzt)
Heidi Frick / Siggi Mayr / Petra Nigg / Anna Theresa Schulz /
(und weitere, die noch besetzt werden)
Natalie Bircheneder / Emily Dorn / Rahel Grauer / Eliah Haslach /
Romeo Hilgers / Barbara Kaps / Jakob Kaps / Jasmina Kiesel /
Lukas Klein / Rebekka Klein / Lea Köberle / Thomas Krambs /
Johannes Kutzer / Tabea Meinl / Selena Meinl / Tamara Meßlang /
Tabea Niederlöhner / Vera Niederlöhner / Tara Rick / Ronja Schilasky