Persönliche Erklärung von Kantonsrat und

1 Medienmitteilung
Persönliche Erklärung von
Kantonsrat und Regierungskandidat
Herbert Huser, Altstätten
Mit grossem persönlichem Einsatz und viel Herzblut habe ich mich über viele Jahre für unseren Kanton, seine Regionen und seine Menschen eingesetzt. Meine Lebens- und Berufserfahrung und insbesondere meine Unabhängigkeit haben es mir dabei erlaubt, auch kritische
­Positionen einzunehmen und diese mit Überzeugung zu vertreten, wo ich dies für nötig erachtet habe. Dies immer klar in der Sache, jedoch stets fair im Umgang und anständig im Ton. Als
Präsident der SVP St.Gallen war es zudem mein ständiges Bestreben, die wählerstärkste Partei
in unserem Kanton als fairen und verlässlichen politischen Partner zu positionieren.
Gerne hätte ich diese Engagements fortgesetzt. Dies soll nicht sein. Ich nehme dies zur Kenntnis und gleichzeitig zum Anlass, mich am Ende der laufenden Legislatur aus der Politik zurückzuziehen. An diesem Entschluss hätte auch ein allfälliger anderer Ausgang des Losentscheids nichts geändert. Bis Ende Mai 2016 werde ich meine Mandate weiterhin wahrnehmen und meine Aufgaben erfüllen, so wie ich es immer getan habe. Danach werde ich mich
auf ­andere wichtige Dinge des Lebens konzentrieren, die mir am Herzen liegen, und mich an
­meiner neu gewonnenen Freiheit und Freizeit erfreuen.
Wenn ich jetzt gehe, dann tue ich dies ohne Groll und bestem Gewissen. Ich wünsche unserem
Kanton, seine Menschen und meiner Partei, der SVP, alles Gute für die Zukunft und bedanke
mich bei all jenen, die mich in den letzten Jahren begleitet und unterstützt haben.
Herbert Huser
Kantonsrat SVP
Präsident SVP St.Gallen