Dr. Jochen Tenbieg ist seit 2012 bei der Allianz tätig, zunächst als

Dr. Jochen Tenbieg ist seit 2012 bei der Allianz tätig,
zunächst als Leiter des Fachstabs Schaden der Allianz
Versicherungs AG und seit 2013 als Head of Global
Claims Operations & Processes in der Holding, Allianz
SE. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an
der Universität Bonn und Promotion begann Dr. Tenbieg
seine berufliche Laufbahn im Jahr 1990 als Rechtsanwalt in Konzernrechtsabteilung des Gerling-Konzerns.
Danach war er Assistent des Vorstandsvorsitzenden der
Gerling Gruppe und anschließend als Leiter Schaden
Firmen/Privat und Mitglied der Geschäftsleitung tätig.
2004 wechselte er zur Württembergischen Versicherung
und war dort als Vorstand verantwortlich für das Privatkunden- und Kraftfahrtgeschäft sowie die Schadenbearbeitung. Ab 2008 begann er bei der SIGNAL IDUNA als
Leiter Produktmanagement Kraftfahrt, Allgemeine Unfallsowie Reiseversicherung und war Mitglied des Vorstands der ADLER Versicherung, einem Tochterunternehmen der SIGNAL IDUNA.