Gerhard Gotschy sagte als Ehrenschirmherr zu Großartige Feier im

Gerhard Gotschy sagte als Ehrenschirmherr zu
Großartige Feier im DJK Vereinsheim
Die Weichen für ein gutes Gelingen des 50-jährigen Gründungsfestes, das vom 18.
bis 21. Juni stattfinden wird, sind gestellt. Am vergangenen Samstag trafen sich
Festleiter Manfred Aschenbrenner, Vorstand Manfred Eberl, der Festausschuss,
Abordnungen des Patenvereins FC Ränkam und des Ehrenpatenvereins SV
Gleißenberg – Lixenried, die Ehrenmitglieder Georg Leist und Heinz Münch, die drei
Arnschwanger Bürgermeister sowie weitere Gäste der DJK, um bei Gerhard Gotschy
offiziell um Übernahme des Ehrenschirmherrnamts, anzufragen.
Angeführt vom „Waidler Duo“ marschierte man vom Dorfplatz aus zu Gerhard
Gotschy. Festleiter Manfred Aschenbrenner begrüßte die Gäste und fragte offiziell
bezüglich der Übernahme an.
50 Jahre DJK – mit Stolz blicke man zurück. Im Juni werde man vier Tage lang am
Sportplatz gebührend feiern. Das Festbier sei bereits in einer nächtlichen Aktion
eingebraut worden, der „Brui“ habe extra auf den Mond und in die Sterne geschaut.
Man sei überzeugt, dass das Fest gelinge, könne man doch auf echte Freunde
zählen. Die Frage des Festleiters an Gerhard Gotschy, der bereits vor 10 Jahren als
Schirmherr beim 40 – jährigen Gründungsfest fungierte, ob er das Amt des
Ehrenschirmherrn ausüben wolle, kam die spontane Antwort „Aber selbstverständlich!“ Mit großem Applaus dankten die zahlreichen Gäste für die Zusage.
Festleiter Manfred Aschenbrenner und Vorstand Manfred Eberl dankten für die
Übernahme und überreichten den obligatorischen weiß-blauen Schirm sowie die
neue Vereinskrawatte an Gerhard Gotschy. Veronika Gotschy dankten sie mit einem
Blumenstrauß.
Im Anschluss lud die Familie Gotschy alle zu einem Umtrunk mit Brotzeit ein. Nach
kurzem Aufenthalt zog man gemeinsam ins DJK Vereinsheim weiter. Festleiter
Manfred Aschenbrenner zeigte sich über der großen Anzahl der Gäste erfreut.
Zudem konnte er auch noch Schirmherrn Franz Pertl mit Angehörigen, Peter und
Dr. Sabine Mühlbauer, ehemalige Vorstände sowie die Vereinswirte Kurt und Evi
Lommer willkommen heißen. Der Familie Gotschy dankte er für die Einladung.
Auch Gerhard Gotschy zeigte sich über den zahlreichen Besuch erfreut und richtete
Grüße an alle. Bei einem deftigen Schweinshaxen-Essen feierte man lange das
Ehrenschirmherrnbitten im DJK Vereinsheim.