Schwerte hilft e.V. bittet um Spenden für die Erdbebenopfer in Nepal

Schwerte hilft e.V.
Vorsitzende
Ute Giedinghagen
Graf-Adolf-Str. 28
58239 Schwerte
Tel.: 02304 / 943149
Fax: 02304 / 943568
e-mail: [email protected]
Schwerte, 27.04.2015
Schwerte hilft e.V. bittet um Spenden
für die Erdbebenopfer in Nepal
_______________________________________________________________
Nach dem verheerenden Erdbeben in Nepal sind die Menschen dringend auf Hilfe angewiesen.
In den betroffenen Gebieten ist der Notstand ausgerufen. Laut UN-Angaben sind mehr als
2200 Menschen ums Leben gekommen, mehr als 5000 Menschen sind verletzt worden, darunter
viele Kinder.
Das Ausmaß der Katastrophe ist noch nicht absehbar, da viele Gebiete abgelegen liegen
oder von der Kommunikation abgeschnitten wurden. Die betroffenen Menschen stehen
vor dem Nichts und sind auf schnelle Hilfe angewiesen.
Die großen Hilfsorganisationen, die schon seit Jahren vor Ort sind, konnten schon die Soforthilfe
aufnehmen, andere planen z.Zt. konkrete Hilfsmaßnahmen, um vor Ort zu helfen.
Auch der Schwerter Verein „Schwerte hilft e.V.“ möchte Soforthilfe für die Erdbeben-Opfer
leisten.
Bitte unterstützen Sie unsere Hilfe für die Menschen in Nepal mit Ihrer Spende!
Schwerte hilft e.V.
Spendenkonto: DE32 4415 2490 0000 0663 08
Sparkasse Schwerte
Stichwort: Nepal
Foto: DPA