Mit dem AOK-Firmenlauf, an dem hunderte verkleidete

Mit dem AOK-Firmenlauf, an dem hunderte verkleidete Freizeitsportler teilnehmen
und von den Zuschauern mit Konfetti angefeuert werden, feiert Siegen nun schon seit
Jahren einen etwas anderen Karneval im Sommer! Bekanntlich ist Siegen keine
Hochburg des Frohsinns, aber in den letzten zwei Jahren wollten einige Firmenläufer
den Karneval auch zur offiziellen Karnevalszeit mit einem kleinen Lauf feiern.
Nachdem bei der Premiere immerhin rund 30 Läuferinnen und Läufer an die siegarena kamen, trafen sich 2015 bereits knapp 50. Nun hoffen die Organisatoren nach
dem Motto "Wat soll de Onsinn?" in diesem Jahr 1% der Firmenläufer anzusprechen.
Der Karnevalslauf ist kein Wettkampf, es wird gemeinsam gelaufen, die Strecke
wird nach Witterungsbedigungen und Teilnehmerzahl kurzfristig festgelegt.
Treffpunk ist um 10 Uhr am :anlauf-Büro Bahnhof Eintracht bei der sieg-arena.
Im Anschluss darf am und im :anlauf-Büro gefrönt und geschunkelt werden und es
gibt Getränke und Würstchen! Außerdem wird das originellste Kostüm prämiert.
Also: Kommt doch am Sonntag, 7.2. um 10 Uhr einfach zum :anlauf-Büro