Großer Schlemmerabend im Globus Zwickau Am 10.10. fand vom

Großer Schlemmerabend im Globus Zwickau
Am 10.10. fand vom Globus Zwickau wieder ein großer Schlemmerabend statt. Das ist
immer ein spannendes Event, da hierzu die Stadthalle Zwickau als Veranstaltungsort mit
erwarteten 2000 Gästen eine besondere Herausforderung darstellen.
Organisiert wird die Veranstaltung vom Globus Zwickau für Kunden. Diese kaufen sich eine
Eintrittskarte und können dafür den ganzen Abend Schlemmen, Genießen und das bunte
Programm erleben.
85 Ausstellungsstände, ein tolles Programm mit Modenschau, Koch Show und vielem mehr
wollten organisiert und durchgeführt werden.
Da die Organisatorin und Geschäftsleiterin des Abends ein aktives Mitglied in unserem
Verein ist, war es für einige Eltern und Trainer eine Selbstverständlichkeit unsere Hilfe
anzubieten.
So haben wir an diesem Abend an verschiedenen Ständen den Mitarbeitern des Globus
geholfen die Ware für die Verkostungen vorzubereiten.
Einige von uns haben Tomate-Mozzarella Spieße gemacht, Speckfett Bemmen geschmiert,
am Metzgerstand geholfen.
Mirko und Reiner waren eins der Tombola Teams und haben die Tombola Lose verkauft.
Kerstin und Petra hatte alle Hände voll zu tun, die gewonnenen Preise an die Kunden
auszugegeben. Die Kunden haben gern daran teilgenommen, nicht nur weil von den 2000
Losen Jedes ein Gewinn war, sondern der Erlös den teilnehmenden Vereinen für die
Jugendarbeit zugute kommt.
Ich habe den Abend in Bildern festgehalten und Holger hat die tolle Eröffnungseinlage von
Birgit und ihrem Tanzpartner mit einem Spot verfolgt.
Holger, Christian und ich haben bei der Globus Modenschau mitgemacht und die Outfits vom
Jeansshop getragen. Es war ungewöhnlich für uns aber wir haben uns tapfer geschlagen
und den Kunden hat es gefallen.
Wir hatten mit den Globus Mitarbeitern und Kunden viel Spaß, konnten ab und zu dem
bunten Programm ein wenig folgen.
Nach Abschluss des Abends galt es noch mal alle Kräfte zu mobilisieren und beim
Ausräumen der Halle zu helfen. Es ist schon erstaunlich, dass nur kurze Zeit später die
Stadthalle so leer war, als hätte der Abend und das bunte Treiben nie stattgefunden.
So sind wir zwar müde und kaputt aber mit vielen tollen Begegnungen und neuen
Erfahrungen im Gepäck heimgefahren.
Gern sind wir beim nächsten Schlemmerabend wieder mit dabei.
Fred Pretzel