Gut besuchte Jahreshauptversammlung der Sportfreunde Ingelbach

Gut besuchte Jahreshauptversammlung der Sportfreunde Ingelbach e.V.
Anlässlich der Jahreshauptversammlung konnte Vorsitzender Claus Weber 57 Vereinsmitglieder in
dem Vereinslokal der Gaststätte Krack in Ingelbach begrüßen.
Ein besonderer Gruß galt Ortsbürgermeister Dirk Vohl, der 1. Vorsitzenden der Sängervereinigung
Heike Hütt und unserem SG-Partner, die in Person von Klaus Scholz und
Volkmar Bitzhöfer anwesend waren.
Nach der Eröffnung und dem Totengedenken an verstorbene Vereinsmitglieder wurde
der Geschäftsbericht von Geschäftsführer Jürgen Schumann verlesen. Er ließ das vergangene
Jahr noch einmal Revue passieren und erinnerte die Versammlung an das über die Kreisgrenzen
hinaus bekannte Lichterfest, das gemeinsame Erntedankfest mit dem Partner Sängervereinigung,
das große Jugend-Fußballturnier und nicht zu guter Letzt an die Nikolausfeier für unseren
Nachwuchs.
All diese Aktivitäten wären in diesem Rahmen nicht möglich ohne die wohlwollende Unterstützung
der Gemeinde. Dafür ging ein Dankeschön an Bürgermeister Dirk Vohl. Ein ebensolches ging auch
an das Trainergespann der Seniorenmannschaften Alexander Schneider und Sebastian Grollius.
Schumann stellte noch einmal die derzeitige Tabellensituation dar und war der Meinung, dass nach
dem Abstieg im letzten Jahr das Zusammengehörigkeitsgefühl in der Mannschaft gestärkt und der
Wille zum Erfolg vorhanden sei. Lediglich die 2. Mannschaft lasse etwas an Trainingseifer
vermissen.
Aus nachvollziehbaren Gründen hat Petra Bieler nach über 20 Jahren ihr Amt als Betreuerin
der 1. Mannschaft aufgeben müssen. Neben Dankesworten vom Verein wurde ihr die DFBEhrenamtsuhr durch den zuständigen Ehrenamtsbeauftragten im Beisein des Präsidenten des
Fußballkreises Westerwald-Sieg Friedel Hees überreicht. Weiterhin dankte Schumann auch im
Namen des Vereins den beiden Schiedsrichtern Uli Fenstermacher und Thomas Glaser, sowie allen
ehrenamtlichen Helfern, die Woche für Woche zur Verfügung stehen. Er ließ nicht unerwähnt, daß
im letzten Geschäftsjahr einiges investiert wurde, z. B. für den Platzaufbau in Form von Rollrasen
im Strafraum.
Anschließend wurde der Kassenbericht von Schatzmeister Sven Schumann vorgetragen.
Dann folgte der Bericht der Senioren-und Jugendabteilung welcher von Björn Birk außerordentlich positiv dargestellt wurde. Die Gymnastikabteilung mit ihren Übungsleiterinnen
Claudia Asbach und Sabine Nauroth trugen einen Tätigkeitsbericht vor und teilten mit,
dass sie bei ihren wöchentlich mittwochs stattfindenden Übungsstunden regen Zulauf hätten.
Sehr erfreut war der gesamte Vorstand über die Anwesenheit der InMotion Showtanzgruppe, die
in voller Kaderstärke und voller Montur erschienen waren da sie an dem besagten Abend noch
einen Auftritt zu absolvieren hatten. Anschließend wurde unter der Rubrik Freizeit-und
Gesundheitssport die Tätigkeiten der Line-Dance Gruppe „Odakotah Liners“ von Nicole Memmi
erläutert.
Darauf folgte der Bericht der beiden Kassenprüfer Armin Nauroth und Elke Bay.
Sie bestätigten Sven Schumann eine ordnungsgemäße, ohne Beanstandungen geführte Kasse.
Armin Nauroth bat die Versammlung um Entlastung des Vorstandes, welche einstimmig erfolgte.
Der nächste Punkt der Tagesordnung war dann die Neuwahlen des Vorstandes und der
Kassenprüfer.
Als Wahlleiter vorgeschlagen wurde Karl-Heinrich Strüder. Er wurde einstimmig gewählt und nahm
die Wahl an. Claus Weber wurde bei eigener Enthaltung einstimmig zum 1. Vorsitzenden
wiedergewählt.
Er nahm die Wahl an und leitete die Sitzung (Wahlen) weiter.
Vorschlag zum 2. Vorsitzenden:
Björn Birk. Dieser wurde einstimmig mit einer Enthaltung gewählt. Er nahm die Wahl an.
Vorschlag 1. Geschäftsführer:
Jürgen Schumann. Dieser wurde einstimmig mit einer Enthaltung gewählt. Er nahm die Wahl an.
Vorschlag 2. Geschäftsführer
Rüdiger Mauer. Dieser wurde einstimmig mit einer Enthaltung gewählt. Er nahm die Wahl an.
Vorschlag Schatzmeister (1. Kassierer)
Sven Schumann. Dieser wurde einstimmig mit einer Enthaltung gewählt. Er nahm die Wahl an.
Vorschlag 2. Kassierer
Gerhard Röhl. Dieser wurde in Abwesenheit bei vorheriger Zustimmung einstimmig gewählt.
Vorschlag Beisitzer
(Leiter der einzelnen Abteilungen)
Sebastian Grollius, Guido Rahn, Thomas Grab, Thomas Bäcker, Janina Rahn, Klaus Zeiler,
Detlef Hartnack, Nicole Memmi, Sabine Nauroth und Claudia Asbach
Die Beisitzer wurden einstimmig gewählt und nahmen die Wahl an.
Als Kassenprüfer fungieren im nächsten Geschäftsjahr Christoph Thomas und Rainer Löhr.
Diese wurden ebenfalls mit zwei Enthaltungen einstimmig gewählt.
Der bisherige Ehrenamtsbeauftragte Jürgen Janke legte sein Mandat nieder.
Neu bestimmt wurde Paul Gerhard Hachenberg.
Da die Neuwahlen bestens vorbereitet waren, konnte der 1. Vorsitzende Claus Weber
schon nach 90 Minuten die Versammlung schließen, stellte aber der Gemeinschaft noch
einen Obolus in Form von Freibier zur Verfügung.
Alle waren der Meinung, in den Sportfreunden Ingelbach einen gut geführten Verein
vorzufinden.