TC PIZOL - Letzte Clubmeister auf grüner Asche

TC PIZOL - Letzte Clubmeister auf grüner Asche
Gleich in fünf verschiedenen Kategorien hat der Tennisclub Pizol dieses Jahr seine neuen
Clubmeister gesucht - und nach einer mehrwöchigen Vorrundenphase und den Finalwochenenden
vom 21./22. August 2015 und 11./12. September 2015 auch gefunden. Spielleiter Etienne Dumoulin
konnte sich dieses Jahr dank hervorragender Vorarbeit der letzten Jahre des bisherigen Spielleiters
Sandro Pfiffner an einer hohen Beteiligung der Clubmitglieder in verschiedenen Kategorien erfreuen,
welche sich letztmals auf grüner Asche duellierten.
Doppel - Titelverteidigung bei den Herren
Nach der erfolgreichen Erstaustragung letztes Jahr bei der Senioren-Doppelkonkurrenz, die auch
dieses Jahr wieder per Losentscheid zusammengesetzt wurden, gab es Spiele auf Augenhöhe. Im
Finale standen sich schliesslich Ruedi Ackermann/Peter Willi und Peter Abderhalden/Ueli Hartmann
gegenüber. Mit 6:1/6:1 behielten erstere das bessere Ende für sich und konnten sich als Clubmeister
dieser Kategorie feiern lassen.
Beim Mixeddoppel kam es in den Vorrundenspielen zu einigen Überraschungen. Schlussendlich
standen sich im Finale wohlverdient Véronique Dumoulin/Christoph Kesselring und Perrine
Kaiser/Sandro Pfiffner gegenüber, welche sich souverän durch die Vorrunde gespielt hatten. Am Ende
behielten Dumoulin/ Kesselring die Oberhand und entschieden das Finale mit 6:2/6:2 für sich.
Im gleichen Stil präsentierte sich auch die Doppelkonkurrenz der Herren, wobei gegen die Sieger kein
Kraut gewachsen war. Im Finale standen sich Stephan Vetsch/Sandro Pfiffner und Daniel
Kalberer/Christoph Kesselring, die sich im Halbfinal in einem 3-Satz-Krimi erfolgreich durchsetzen
konnten, gegenüber. Schlussendlich konnten Vetsch/Pfiffner Ihren Titel aus dem Vorjahr mit einem
klaren 6:0/6:1-Erfolg als Doppel-Clubmeister verteidigen.
Einzel - Tripple bei den Senioren, Verhinderung Tripple bei den Herren
Bei den Herren Senioren machten Daniel Imhof und Peter Abderhalden den Clubmeister unter sich
aus. Mit bereits erstaunlicher Routine agierte Daniel Imhof und konnte den Titel mit 6:2/6:2 zum dritten
Mal in Folge nach Hause tragen.
Das letzte Spiel des Turniers, das Finale der Herren Aktiven, bestritten die Nummern 1 und 2 des
Tableaus, Sandro Pfiffner und Etienne Dumoulin, die sich im ganzen Turnier ohne Satzverlust hielten.
Sandro Pfiffner, welcher verdient in allen drei Kategorien im Endspiel stand und als Favorit ins Turnier
startete, konnte seine starken Leistungen aus den beiden Vorjahren und während der ganzen Saison
nicht abrufen. Nicht zuletzt weil Pfiffner in den vergangenen Wochen mit Verletzungen zu kämpfen
hatte, musste er sich im Final gegen den stark aufspielenden Etienne Dumoulin, der die Partie
jederzeit im Griff hatte, in einer Windlotterie mit 6:3/6:3 geschlagen geben.
Neue Allwetterplätze – Endspurt Anteilscheine
Wie bereits schon erwähnt, wurden die diesjährigen Clubmeisterschaften das letzte Mal auf den
Plätzen 1 und 2 durchgeführt. Nächstes Jahr feiert der TC Pizol sein 40-jähriges Bestehen. Auf dieses
stolze Jubiläum hin möchte der TC Pizol zwei neue Allwetterplätze erstellen, welche praktisch das
ganze Jahr über spielbar sind. Dank den Beiträgen der umliegenden Gemeinden konnten die zu
zeichnenden Anteilscheine auf CHF 100‘000.00 angesetzt werden. Aktuell sind wir bei CHF 76‘500.00
gezeichneten Anteilscheinen. Helfen Sie dem TC Pizol bei der Finanzierung zweier neuer
Allwetterplätze und zeichnen auch Sie Anteilscheine.(mehr Infos auf www.tcpizol.ch)