vita die floristin – ellen curland

DIE FLORISTIN – ELLEN CURLAND
Die Wurzeln meiner Leidenschaft für den Beruf der Floristin liegen im elterlichen Betrieb,
der Gärtnerei Probst in Börßum im Landkreis Wolfenbüttel. Mein späterer beruflicher Weg
hat mich über viele schöne und lehrreiche Stationen in Deutschland nun als Meisterfloristin zurück nach Braunschweig in die BLUMENBINDEREI geführt.
Mit Neugierde, Leidenschaft für den Beruf und Freude an Herausforderungen möchte
ich für meine Kunden da sein und freue mich, hier ein berufliches Zuhause gefunden zu
haben.
VITA
2001
Fachabitur Gestaltung an der Fachoberschule in Braunschweig
2001 - 2004
Ausbildung zur Floristin, Blumenbinderei Steffer, Nottuln bei Münster
2004 - 2006
Floristin, Stiel und Blüte, Haltern am See bei Münster
2006 - 2008
Floristin, Blumen Graaf, Hamburg
2008 - 201 0
Staatliche Fachschule für Blumenkunst, Weihenstephan (staatlich geprüfte Floristin)
& Auslandspraktikum als Floristin bei l‘artisan fleuriste, Paris
2010 - 2013
Meisterfloristin, Giardino Verde, München
2014
Meisterfloristin, Gärtnerei Probst, Börßum
2015
Eröffnung Die Blumenbinderei Probst, Braunschweig
Die Blumenbinderei Probst · Ellen Curland · Georg-Wolters-Straße 4 · 38102 Braunschweig
T 0531-47 22 03 66 · F 0531-47 22 03 69 · [email protected] · www.blumenbinderei-probst.de