„Alles in unserem Leben beginnt mit einem Gedanken!“ Glaube mir

„Alles in unserem Leben beginnt mit einem Gedanken!“
Egal, wobei es sich auch handelt, ein mentaler Vorgang ist notwendig, um etwas in unserem
Leben zu manifestieren.
Will ich im Garten Salat, Gemüse oder Kräuter ernten, so muss ich mich für etwas
entscheiden, es beginnt wieder mit einem Gedanken.
Danach folgen immer mehr Gedanken um dieses Thema, die schlussendlich bewirken, dass
ich bestimmte Samen, die ICH auswähle in einem Markt kaufe.
Ganz genau achte ich darauf, dass auch der Boden des Gartens, gut vorbereitet ist.
Nun ist es so weit. Wenn die Jahreszeit es erlaubt beginne ich diese Samen zu sähen,
möglicherweise auch Blumenzwiebeln oder Beerensträucher einzugraben.
Genau das ist auch bei unseren Gedanken so!
Nur dabei achten wir oftmals nicht, ob unser Garten (unser Unterbewusstsein voll mit altem
Gerümpel) auch vorbereitet ist.
Ist in diesem Garten noch altes Unkraut oder die Erde nicht aufgelockert, dementsprechend
wäre dann auch das Ergebnis dieser Ernte.
Alle achten wir auf unseren Garten. Achten das ja kein Unkraut herauskommt. Wenn doch,
graben wir dies mit der Wurzel aus, in dem Wissen lasse ich diese Information in der Erde, es
würde wieder austreiben.
Lassen wir doch auch in unserem Geist nichts drinnen, was möglicherweise ein ungewolltes
Ergebnis bringt.
Sehen wir von nun an nur noch Gedanken, wo wir uns sicher sind, das wir diese auch wollen.
Denn dies wird unser Unterbewusstsein aus dem großen Überbewusstsein, der
allumfassenden Intelligenz, in unser Leben bringen.
Glaube mir, das tut es!
Seht Euch das Bild von mir darunter an.
Ich habe für mein Büro, vor Jahren die Knöpfe für die Laden und Türen gemacht.
Da war zunächst ein Baum, der wurde gefällt, getrocknet und schließlich habe ich
irgendwann, das Holz von diesem Baum gekauft.
Das heißt, der fertige Knopf war schon lange in diesem Baum vorhanden.
In meinem Kopf war allerdings auch schon das Bild von einem Möbelknopf enthalten, noch
bevor ich wusste, wie ich dies überhaupt bewerkstelligen kann.
So habe ich begonnen Schritt für Schritt an die Arbeit zu gehen.
Seht Euch das Bild unten genau an, so ist es bei allen Dingen in unserem Leben.
Zunächst ein Gedanke, welcher es sein mag, dafür trägt jeder Mensch für sich alleine die
Verantwortung.
Ist es Erfolg, oder Misserfolg.
Ist es Gesundheit, oder Krankheit.
Ist es Freude, oder Leid.
Ist es Liebe, oder Hass.
Ist es gut, oder Böse.
Das Positive oder das Negative zu sehen, ist eine Entscheidung und diese Entscheidung kann
Dir niemand abnehmen.
Wenn Du sagst, ich entscheide mich erst morgen, so war auch das eine Entscheidung, die
natürlich auch eine Konsequenz im Sinne von Ursache und Wirkung hat.
Achte darauf, alles beginnt mit einem Gedanken.
Irgendwann einmal, war auch dieser Baum, von dem viele Jahrzehnte später ein Möbelknopf
entstanden ist, ein GEDANKE!
Alles Liebe
Hubert
[email protected]
www.live-your-life.net