Presseinformation Jochen Schweizer Der perfekte Augenblick Wie

Presseinformation
Jochen Schweizer
Der perfekte Augenblick
Wie man lernt, Glück, Erfolg und Stärke zu leben
176 Seiten, Format 13,5 x 21 cm
Hardcover mit ca. 30 Fotos
16,99 € (D) / 17,50 € (A) / 21,90 sFr
ISBN 978-3-8338-4539-0
Erscheinungstermin: Oktober 2015
Eine Geschichte vom Hinfallen und Wiederaufstehen –
Das ganz persönliche Motivations-Coaching von Jochen Schweizer
Wie lerne ich, mir selbst zu vertrauen? Wie schaffe ich es, mich von Rückschlägen nicht entmutigen zu lassen? Was macht mich stark, um all die kleinen und großen Lebenshürden zu
meistern und mein Glück zu finden? Mit Der perfekte Augenblick veröffentlicht Jochen
Schweizer bei Gräfe und Unzer einen ganz persönlichen Lebensratgeber über Kraft, Mut
und Motivation. Vor dem Hintergrund der Erlebnisse seines bewegten Lebens erzählt er über
wichtige Momente, in denen er sich neuen Herausforderungen stellen musste. Aus Erfolg und
Misserfolg, Aufstieg, Fall und Wiederaufstieg zog er seine Erkenntnisse. Und vor allem den
perfekten Augenblick zu erkennen, der immer wieder zu neuem Antrieb verhilft. Das Leben
von Jochen Schweizer steckt voller Berg- und Talfahrten. Der ehemalige Extremsportler, Unternehmer und prominente Investor des VOX-Formats „Die Höhle der Löwen“ war Stuntman
und brach Weltrekorde als Bungee-Jumper. Ob beim Fallschirmspringen, Fassadenklettern
oder meditativen Yoga: Schweizer weiß aus Erfahrung, wie wichtig es ist, in jedem Moment
achtsam zu sein. „Eigentlich bin ich kein großer Freund davon zurückzublicken. Denn zwischen Vergangenheit und Zukunft gibt es nur einen Augenblick - und der ist das Leben. Aber
mitunter frage ich mich […] schon, was ich auf dem Weg auf die andere Seite gelernt habe.
Letztlich ist es vor allem eins: Es geht für jeden, der Erfolg haben will, darum, einmal mehr
aufzustehen, als er hingefallen ist. Wie man das macht, wie man die Entschlossenheit, die
Energie und die Zuversicht dafür findet, davon möchte ich Ihnen im Folgenden berichten“, so
der Autor.
Jochen Schweizer war schon in seiner Jugend ein echter Abenteurer. Mit dem Motorrad durchquerte er
Afrika, im Kajak befuhr er die extremsten Flüsse Europas und agierte als Stuntman in diversen Actionfilmen. Für den Willy Bogner Film „Fire, Ice and Dynamite“ stürzte er sich von einem Staudamm
220 Meter in die Tiefe. 1985 gründete Jochen Schweizer seine eigene Actionmarketingagentur und gilt
als der Wegbereiter des Bungeejumpings in Deutschland. Bis heute sind weit über 600.000 Menschen
bei Jochen Schweizer Bungee gesprungen. Nach einem folgenschweren Unfall auf einer seiner Bungee Jumping Stationen im Jahr 2003 geriet Jochen Schweizer in eine tiefe Krise. Nach Monaten der
Verzweiflung fand er ins Leben zurück. – mit einer Businessidee, einer völlig neuen Art von Produkt:
eine Box, die nicht etwa einen Gegenstand enthält, sondern eine Vielzahl von Möglichkeiten, eigene
Erfahrungen zu machen. Zum Beispiel Fallschirmspringen, Hubschrauber fliegen, Husky-Touren,
Fliegen im Windkanal, aber auch Dinner in the Dark oder eine Hot Stone Massage. Als "Motivational
Speaker" vermittelt Jochen Schweizer die Grundlagen des Erfolgs bei Firmenveranstaltungen und an
Hochschulen. Heute arbeiten über 500 Mitarbeiter in seiner Unternehmensgruppe und vermitteln mehr
als 1800 Erlebnisse zum Verschenken oder Selbsterleben. Jochen Schweizer lebt in München und hat
fünf Kinder.
Herausgegeben von der Presseabteilung des GRÄFE UND UNZER VERLAGES, Grillparzerstraße 12, 81675 München;
Telefon: (089) 4 19 81-134/165/261/333, Telefax: (089) 4 19 81-260, Internet: www.graefeundunzer-verlag.de, www.gu.de
Abdruck honorarfrei / 2 Belege erbeten