Übungen: Setze die folgenden Fragewörter ein: wer, wen, wem

Übungen: Setze die folgenden Fragewörter ein: wer, wen, wem, warum, wohin, wann, wie,
was, wo, woher
Exercises: Fill in the following question words: wer, wen, wem, warum, wohin, wann, wie,
was, wo, woher
1. Mit _______ bist du verabredet? - Mit meiner Schwester. Wir gehen in Köln essen.
2. _______ hast du geparkt? - Ich bin mir nicht sicher... Ich glaube da hinten...
3. _______ hat dich angerufen? - Herr Schlenske aus der PR-Abteilung.
4. _______ hast du Urlaub? - Im Juni. Wir fahren an die Algarve.
5. _______ ist er nicht zu deiner Geburtstagsparty gekommen? - Weil er für seine Klausur
lernen muss.
6. _______ heißt deine Schwester? - Annika.
7. _______ wohnt im 1. Stock? - Eine ältere Dame mit ihrem kleinen Dackel.
8. _______ kommst du morgen? - Gegen halb sieben.
9. An _______ schickst du diesen Brief? - An meine Tante.
10. _______ warst du heute nicht auf der Arbeit? - Weil ich gestern operiert wurde. Man hat
mir den Blinddarm rausgenommen. Jetzt bin ich eine Woche krankgeschrieben.
11. _______ sitzt neben Onkel Klaus? - Das ist die Annas Cousine.
12. _______ fährst du? - Nach Berlin.
13. _______ kommen Sie? - Aus Ungarn.
14. _______ möchte mit mir angeln gehen? - Ich!
15. _______ geht es dir? - Ganz gut.
16. _______ hast du Zeit? - Nächste Woche.
17. _______ machst du am Wochenende? - Ich fahre mit meinem Schatz in die Berge.
18. _______ ist deine Klausur? - Am Mittwoch.
19. _______ möchtest du dein Auslandssemester machen? - In Kanada.
20. _______ ist er geflogen? - Nach Dubai.
21. _______ wohnt er? - In der Glockengasse.