Katrin Züchner holt die Silbermedaille in der Dressur!

+++ PRESSEMITTEILUNG +++
20. Kreismeisterschaften auf dem Hardenberg –
Katrin Züchner holt die Silbermedaille in der
Dressur!
Katrin Züchner (links im Bild) auf dem Podium zusammen mit Josephin Nestler (Gold) und Jan Reich (Bronze)
Bereits zum 20. Mal fanden vom 01.-04. Oktober 2015 die gemeinsamen Kreismeisterschaften der
Verbände Göttingen und Northeim/Einbeck in Nörten-Hardenberg statt. Und endlich gab es mal
wieder eine Medaille in der Dressur für den Ponyclub!
Katrin Züchner, Kassenwartin des Vereins, schaffte mit ihrer Desperados x Sandro Hit Stute „Daiquiri“
in zwei Dressuren der Klasse L (Trense & Kandare) jeweils einen 5. Platz. Nach der ersten Wertung
hieß es zunächst Bronze im Zwischenclassement bevor es dann im Gesamtranking sogar noch der
zweite Platz wurde.
In dieser historischen Kulisse reiten zu dürfen, war für Katrin Züchner ein toller Moment. Schließlich
findet auf dem Burgplatz unterhalb der Burgruine jährlich das internationale Hardenberg Burgturnier
statt. „Nörten ist von der Atmosphäre her schon etwas Besonderes! Ich bin vorher noch nie dort
geritten und habe vorher auch noch nie an den Kreismeisterschaften teilgenommen. Von daher habe
ich mit dem tollen Ergebnis überhaupt nicht gerechnet.“
Zufrieden war Sie vor allem mit Ihrer Stute aus der Hannoveraner Zucht: „In der zweiten Wertung
kam sie mit der besonderen Situation besser zurecht als vielleicht ich selber. Ich habe mich nämlich
einmal verritten…“, sagt die Medaillenträgerin augenzwinkernd.
Ein toller Saisonabschluss, der bei jedem Turnier eine Schleife für die beiden bedeutete. Der
Ponyclub gratuliert herzlich!
Katrin Züchner (links im Bild) auf dem Podium zusammen mit Josephin Nestler (Gold) und Jan Reich
(Bronze)
Das Foto kann kostenfrei genutzt werden. Eine Nennung des Fotografen Clemens Lechte wäre
dankenswert.
Ansprechpartner: Kaj Warnecke, Pressesprecher 0175 520 7502, [email protected]