Bericht Skiausfahrt für Kinder und Jugendliche Schon früh am

Bericht Skiausfahrt für Kinder und Jugendliche
Schon früh am Samstag morgen machten sich die 15 Teilnehmer und drei Betreuer der SG
Stern Gaggenau auf den Weg nach Altglashütten am Feldberg. Nach einem Frühstück wurden
auch gleich die Skier und Boards angeschnallt, im etwas kleineren Skigebiet „Altglashütten“.
Die drei Abfahrten waren optimal zum Einfahren und schnell war klar, dass alle Teilnehmer auf
einem sehr guten Niveau fuhren. Auch das Wetter passte optimal, sodass wir unsere
Mittagspause entspannt in der Sonne verbringen konnten. Abends ging es heiter weiter- nach
einem reichhaltigen Abendessen begann das von unseren Jugendlichen Jan Schnaibel und
Florian Westermann geplante Abendprogramm. Von der „Reise nach Timbuktu“, über das
„Funkerspiel“ bis hin zum Tischtennisturnier und abschließendem Mohrenkopfessen war für
jeden was dabei!
Am nächsten Morgen hieß es dann abermals früh aufstehen, um ins Skigebiet Feldberg zu
fahren. Auch hier hatten wir traumhafte Bedingungen und konnten das Wetter in vollen Zügen
genießen. Um 15:00 Uhr ging es dann auch schon wieder heimwärts.
Wir danken vor allem Uwe Rutkalneit, unseren erfahrenen Skifahrer aus der Sparte
Wintersport, der uns mit Rat und Tat zur Seite stand. Besonderer Dank gilt auch Florian und
Jan, die einen super Abend mit gelungener Unterhaltung geplant haben.
Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr mit euch!