TV-Lupsingen Bericht 2015 des Präsidenten

TV-Lupsingen
www.tv-lupsingen.ch
Bericht 2015 des Präsidenten
Das Jahr 2015 war geprägt vom 100 Jahr Jubiläum unseres Turnvereins.
Für die Turnfahrt und die Jubiläumsschrift konnten die OK’s schon 2014 gebildet werden. Für
den Gruppenwettkampf Jugend reichten drei Personen. Nur für unser Jubiläumsfest war es
schwierig ein OK zusammenzustellen. So was haben wir ja auch noch nie organisiert. Für den
Vorsitz und die Werbung wollte sich niemand aufdrängen. Trotz der Ankündigung, dass ich
den OK-Präsident nicht übernehmen werde, blieb mir nichts anderes übrig, die Sitzungen zu
leiten, um den Anlass nicht zu gefährden.
Der Auftakt zu unserem Vereinsjahr bildete Mitte Januar das Ski- und Snowboardweekend
in Grindelwald. Wie immer ein Super Anlass für Alle die dabei waren. Danke Pück und Steven.
Am Hallenmehrkampf des SC Liestal in der Frenkenhalle hat leider auch dieses Mal keiner
von der Jugi-Lupsingen teilgenommen.
Am 23. Januar führten wir unsere Jubiläums-Generalversammlung durch.
Vorher wurde bei einem Apéro die Jubiläumsschrift präsentiert. Ich danke den Mitwirkenden,
Pück, Cedi. Bügsi, Christian Rudin, Jana, Kipfi und Ruedi Dürrenberger für .die tolle Arbeit.
Der 26. Lupsinger Lauf Ende April lockte wieder viele Teilnehmer an. Die Organisation
klappte wieder hervorragend! Danke Kipfi für die enorme Vorleistung.
Dieses Jahr konnten wir am kantonalen LMM in Sissach wieder eine Mannschaft stellen.
Leider war ein Teilnehmer schon vor dem Wettkampf verletzt und ein zweiter holte sich im 100
m eine Zerrung. So kamen alle vier Verbliebenen in die Wertung und das Resultat war darum
auch nicht berauschend.
Das Trainingsweekend wurde nur als Trainingssamstag genutzt. Die Männer und Frauen
zusammen trainierten von 9.00 h bis 16.00 intensiv für das Turnfest in Zunzgen.
Die Jugi startete am Kantonalen Jugendturnfest in Breitenbach. Wie meistens bei schönsten
Wetter und die Resultate konnten sich sehen lassen.
Das Regionalturnfest fand in diesem Jahr vom 19. Bis 21. Juni in Zunzgen statt. Am Freitag
wurde von uns zuerst das professionelle Zeltlager errichtet. Am Nachmittag bestritten die
Männerriegler mit den Frauen des FTV den Wettkampf Fit und Fun und die Aktiven das 3Spiele-Turnier. Nach einer kurzen Nacht starteten die Männer am Samstag auch am 3Spieleturnier und die Aktiven im Sektionswettkampf.
Der Höhepunkt nebst dem Festen war sicher der Sieg im Fit + Fun zusammen mit vier Frauen
des FTV! Danke Pück für die super Vorbereitung.
Das langsam zur Tradition werdende Fussballturnier ging Anfang Juli über die Bühne.
Der Kantonale LA-Jugendwettkampf Jugend Ende August fand in diesem Jahr zum Jubiläum
in Lupsingen statt. Mit Ralph in der Wirtschaft, Renzo im Rechnungsbüro und Martin als
Kassier konnten wir, trotz der fehlenden Anlagen im Dorf, den Anlass reibungslos durchführen.
Danke allen die mitgeholfen haben und besonders auch meiner Frau Anita, die als
Wettkampfleitung für den BLTV den Anlass erst möglich gemacht hat.
TV-Lupsingen
www.tv-lupsingen.ch
Eine Woche danach waren nochmals Alle gefordert. Die Rock Night am Freitag und der
Festakt am Samstag standen an. Ab Mittwoch wurde aufgebaut. Und der Anlass wurde, trotz
meiner Versäumnisse, schlussendlich doch ein Erfolg. Ich danke Allen für die Mithilfe,
insbesondere Christoph für die Flyer, Martin für die Kasse und besonders Michi und Markus
Haldimann vom Bau etc., etc. Ohne Sie hätte es diesen Anlass nicht gegeben!
Ende September stand endlich die Turnfahrt auf dem Programm. Vier Tage Piemont. Einfach
super! Alle die nicht mitkommen konnten, haben viel verpasst! Danke auch hier dem
Findungskomitee, Pück, Dani, Christoph, Murph, für die Vorarbeit.
Am Lupsibärger Herbst-Apéro kamen wir direkt von Italien leicht verspätet an. Die meisten
hatten sowieso keinen Durst mehr und gingen bald nach Hause.
Am Papiersammeln waren wir, trotz wenigen Anmeldungen, so viele wie schon lange nicht
mehr. .Danke Michi fürs Organisieren und für das „Znüni“ doch noch im Rössli.
An der Kantonalen Delegiertenversammlung musste ich dieses mal wieder Alleine
teilnehmen. Es wird Zeit, dass wir wieder Delegierte bestimmen!
Den Abschluss unseres Vereinsjahres bildete der von Cedric Lutz bzw. Roland Hersberger
organisierte Adventsbummel. Die Aktiven bummelten zusammen mit einigen Männerrieglern,
nach einem feinen Apéro bei Cedi Lutz, von Lupsingen nach Büren.. Nach einem feinen
Znacht in der Linde brachte uns der Bus wieder sicher Nachhause. Einige sind auch gelaufen
Die Männerriege mit den Frauen und leider ohne Beteiligung der Aktiven nahm den Weg von
Lupsingen zum Restaurant Sichtern in Liestal unter die Füsse. Nach dem guten Essen und
einen Marsch zum Bahnhof Liestal ging es mit den Bus zurück nach Lupsingen. Danke Cedi
und Roland!
Jetzt wünsche ich noch Allen ein gutes neues Jahr.
Lupsingen, Januar 2015
Der Präsident Rolf Brunner