Ladina Bucher Mit dem Flamenco stehe ich seit ich 14 Jahre alt bin

Ladina Bucher
Mit dem Flamenco stehe ich seit ich 14 Jahre alt bin in direktem Dialog. Tanzunterricht
genoss ich in Zürich bei Eva Maria Gomez und Elena Vicini, in Sevilla an der Fundacion
Christina Heeren und in Madrid bei Selene Muñoz. Mein momentanes Studium der Theater/Tanzwissenschaft und Sozialanthropologie an der Universität Bern erweitert innere Horizont
und führt mich zunehmend an das Auskosten der Grenzen dieser Tanzrichtung mit
gleichzeitigem Vertiefen des Wissens um diese Ausdrucksweise. Diese Erfahrungen sind
Substanz meines aktuellen Engagements bei Hechizo Flamenco in der Herzbaracke und
meiner regulären Flamencotanz Improvisationsklassen in Winterthur und Schaffhausen. Die
vertiefte Studie des Mensch-Seins, der Anatomie, der Medizin, sowie Psychologie, Ernährung
und weiterer traditioneller europäischer Heilmethoden, erwerbe ich mir parallel durch die
Zweitausbildung als Naturheilpraktikerin/Alternativmedizinerin. Seit 2015 arbeite ich als
Therapeutin in der Naturheilpraxis Zürichsee.
Philippe Goeldlin
Ich, Philippe, begann im Jahre 2000 "Tango Argentino" zu tanzen. Zuerst genoss ich den
Unterricht bei Marc Peter und Denise Schnabel in der Academia de Tango "A Media Luz" in
Zürich. Später wechselte ich zu Lorena und Daniel Ferro der Tango Schule Zürich. 2006
begann ich als Lehrer in Aarau zu unterrichten, es folgten Uster, Winterthur und
Schaffhausen. 2012 und 2013 habe ich mehrmals an der Tangoschule Zürich mit Deborah
Homberger auf fortgeschrittener Stufe unterrichtet. Ein Drittel meines Lebens verbrachte ich
in der Natur und beobachtete ihre Bewohner. Amphibien begleiten mich schon über 20 Jahre.
Daneben vertiefe ich mich verschiedentlich in diverse Tiergruppen, wie Schmetterlinge,
Schlafmäuse Käfer und Reptilien. Bis 2010 arbeitete ich als Ranger in zwei
Naturschutzgebieten und 2012 als "Waldpädagoge" an der Rudolf Steiner Schule Zürich. Ich
engagiere mich als Leiter für Naturerlebnistage beim WWF und seit 2013 bin ich als
Projektleiter beim "Verein Naturnetz" angestellt.