Generalversammlung der Schützengesellschaft Unterengstringen

Generalversammlung der Schützengesellschaft Unterengstringen
Am Donnerstag, 4. Februar 2016 traf sich die Schützengesellschaft Unterengstringen zur alljährlichen
Generalversammlung im Restaurant Kloster Fahr. In diesem Jahr fanden wieder die Wahlen des
Vorstands statt. Bis auf unseren Präsidenten, Erwin Camini, wurden sämtliche Vorstandsmitglieder
einstimmig für weitere zwei Jahre gewählt. Erwin Camini stellte sich nicht mehr zur Wiederwahl zur
Verfügung. Somit ist das Präsidentenamt für ein Jahr vakant. Ab 2017 wird die Schützengesellschaft
Unterengstringen einen neuen Präsidenten vorstellen können.
Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei Erwin Camini für seine langjährige
Tätigkeit im Vorstand und als Präsident der Schützengesellschaft Unterengstringen bedanken.
Natürlich wird er auch in Zukunft unserem Verein treu bleiben, nicht zuletzt deshalb, weil er an der
GV unter grossem Applaus zum Ehrenpräsident ernannt wurde.
Im Weiteren gab es noch eine Rochade bei unserem Fähnrich. Beat Schöpfer übergab das Amt an
Daniel Signer.
Unsere beiden Ehrenpräsidenten
Erwin Camini
Hinweis zum Jungschützenkurs
Der Bund hat das Mindestalter für Jungschützen/innen auf 15 Jahre gesenkt. Bis anhin betrug das
Mindestalter 17 Jahre. Man kann also neu maximal sechs Jungschützenkurse absolvieren, anstatt nur
vier wie bis anhin. Für weitere Fragen steht Euch unser Jungschützenleiter Philippe Minet
([email protected]) gerne zur Verfügung. Der diesjährige Kurs startete am 9. März 2016 mit
dem Theorieabend.
NÄCHSTE DATEN
Obligatorische Übungen
Donnerstag
Montag
Samstag
Dienstag
02. Juni 2016
04. Juli 2016
06. August 2016
30. August 2016
18:00 – 20:00 Uhr
18:00 – 20:00 Uhr
09:30 – 11:30 Uhr
18:00 – 20:00 Uhr