Julian am Angelplatz mit seinem Fang

Arbeitseinsatz: Mithilfe beim Bau der Rampe für den Tafelladen in Vogt
Der von der Kolpingfamilie Vogt am 30.April 2008 gegründete Sozialladen „Solisatt“ war viele Jahre im
Flammenhof beheimatet. Nachdem Räume im alten Kindergarten frei wurden, konnte dort der Sozialladen
einziehen. Sehr viele hilfsbereite Menschen, Handwerker, Firmen, Kirchengemeinde und die Gemeinde Vogt
haben dies ermöglicht. Es entstand die Idee, uns bei diesem sozialen Projekt als Verein ebenfalls
einzubringen. Der Eingangsbereich hatte zwei Treppenstufen, die für ältere Menschen ein Hindernis
darstellten. Wir haben bei zwei Arbeitseinsätzen mitgeholfen den Eingangsbereich anzuheben. Beim ersten
Einsatz haben wir zusammen mit einigen neuen Nachbarn aus Waldburg gearbeitet, das hat richtig Spaß
gemacht. Die Treppen sind nun Geschichte. Jetzt können auch Menschen mit Gehhilfen in den Laden und
außerdem ist die Belieferung mit Lebensmitteln viel einfacher geworden.
Danke an Maria Wucher und ihrem Team für die vorzügliche Bewirtung während der Einsätze. Uns hat
es Spaß gemacht hier mitzuhelfen, es waren schöne Begegnungen!
Danke an die Helfer des Fischereivereins!
Wer sich den Sozialladen „Solisatt“ anschauen möchte, hier ist die Web-Adresse:
http://www.solisatt-vogt.de/
Ziel des ersten Arbeitseinsatzes war der Abbau des alten Weges und der Gartenpfosten.
.So sah es vorher aus…
Wo fangen wir zuerst an?
Der alte Belag kommt weg, die Ränder werden
ausgestochen.
Die Gartenpfosten müssen weg.
4. Juni 2015
Sigi und Xaver setzen einige Pflanzen um.
Nach dem ersten Arbeitseinsatz.
In der Zwischenzeit hatten Marc Euperle und seine Mitarbeiter alle Arbeiten samt Pflastern erledigt.
Bei unserem zweiten Arbeitseinsatz musste Humus verteilt und Rasen eingesät werden. Zuletzt wurde
die Baustelle aufgeräumt, alles Restmaterial weggefahren und Quarzsand in die Fugen der
Pflastersteine eingekehrt.
Adi und Hans vor den Humusarbeiten.
Der Rasen wird gesät
4. Juni 2015
Hans beim Einebnen.
und Quarzsand eingekehrt, fertig!.