Wir freuen uns, dass Richard Davidson unser Team als English

Wir freuen uns, dass Richard Davidson
unser Team als English Native Speaker bereichert!
Richard Davidson grew up in Canada and attended Laval University in Québec
(physiology/biochemistry) and York University in Toronto (business administration).
For a British management consultancy, he worked in Nassau, London, North Africa
and the Middle East. Richard was then long-term managing director of SkiEurope, a
travel company, in Houston Texas. He now lives in Pfaffstätten with his wife
Dorothea. (And, for better or worse, they still speak English together!) For more than
10 years, Richard has taught children Karate, and is looking forward to working with
the children in the Volksschule on their English language practice.
Richard Davidson wuchs in Kanada auf und besuchte die Laval University in Québec
(physiology/biochemistry) sowie die York University in Toronto (business
administration). Für ein britisches Management-Beratungsunternehmen arbeitete er
in Nassau, London, Nord-Afrika und im mittleren Osten. Richard war Geschäftsführer
von SkiEurope, einer Reisegesellschaft in Houston Texas. Er lebt jetzt in Pfaffstätten
mit seiner Frau Dorothea und die beiden sprechen nach wie vor Englisch
miteinander. Mehr als 10 Jahre unterrichtet er schon Kinder-Karate und freut sich
nun auf die neue Aufgabe den Kindern der Volksschule Pfaffstätten praxistaugliches
Englisch näher zu bringen.
Herr Davidson wird unsere Schülerinnen und Schüler integrativ während des
Unterrichts begleiten und Ihnen auch immer wieder Feste und Bräuche aus dem
englischen Sprachraum vorstellen.