Königin und einen König

Offene Ludothek 15.11.15
Kennt Ihr die Königin und den König der Ludothek Aarau
Die Ludothek konnte in der ersten Phase auf eigene Faust erkundet und das breite Spielangebot
ausprobiert werden. Dank des tollen Herbstwetters wurden die Fahrzeuge fleissig bewegt im
Kasinopark und der provisorische Gehweg wurde als Piste benutzt. Zwei- und vierbeinige
Zuschauer staunten nicht schlecht, welche tollen Gefährte es heutzutage gibt.
Mit Glühmost, Clementinen, Zopf und Knabberzeugs konnten sich die Kinder und Erwachsene
stärken und neue Kräfte für den Wettbewerb sammeln.
Königin oder Prinzessin – König oder Prinz 2016 der Ludothek werden. Die Kronen und Throne
konnten bereits bestaunt werden. Werde ich bei der Krönung um 16.00 Uhr den Thron besteigen?
Die kleinen Teilnehmer (Kindergarten – 2. Klasse) spielten um den Prinzentitel, die grösseren
Kinder (3. – 6. Klasse) um den Königsrang. Die Punktekarten wurden abgegeben. Es ging los.
Jede Spielrunde dauerte 5 Minuten und die erzielten Punkte wurden eingetragen. Und jetzt noch
die Schätzfrage! Schwierig zu sagen, wie viele Puzzleteile in den Behältern lagen. Nur Mut, es
muss ein Tipp abgegeben werden.
Geduld war jetzt gefragt, die Wartezeit wurde mit freiem Spielen überbrückt. Mütter und Väter
spielten mit und hatten viel Spass. Der Uhrzeiger rückte gegen vier Uhr, die Spannung stieg. Es
wurde mucksmäuschenstill. Die Glücksfee der Ludothek gab die Namen der Königin und des
Königs bekannt.
Ludokönigin 2016
leni Westermann
alle sind Gewinner
Ludokönig 2016
Jon Miersch
Da die Kategorie 3. -6. Klasse keine Teilnehmer hatte, wurde aus der Prinzessin eine Königin und aus dem Prinzen ein König.