Jugendliche des TV 1905 Mainzlar und der HSG Lumdatal

Jugendliche des TV 1905 Mainzlar und der HSG Lumdatal besuchen das Hessenderby
beim RSV Lahn-Dill
Am vierten Adventsonntag starteten 84 Jugendliche und Betreuer, in zwei Omnibussen, zum
Hessenderby nach Wetzlar-Niedergirmes.
Dorthin hatte das Präsidium/Vorstand der beiden Vereine zu einem Spiel der Rollstuhl-Basketball
Bundesliga eingeladen.
Die August-Bebel-Halle war mit 1300 Zuschauern bestens gefüllt.
Der RSV Lahn-Dill, mehrfacher Deutscher Meister, sechsfacher Champions League Sieger und
Weltpokalsieger, hatte die Mainhatten Sky Wheelers im 10. Bundesligaspiel der laufenden Runde zu
Gast.
Der RSV Lahn-Dill konnte das Spiel kontrollieren und einen 72:22 Kantersieg feiern.
Es war der 32. Erfolg im 41. Hessenderby.
Den jungen Mitgliedern gefiel die sehr gute Stimmung in der August-Bebel-Halle!
Viele waren erstaunt, dass die zum Teil stark behinderten Spieler, mit hoher Leidenschaft und
Siegeswillen auftraten. Kein Ball wurde verlorengegeben und es entwickelte sich ein flottes Spiel.
Es wurde zum Teil so verbissen gekämpft, dass auch Spieler mit Rollstühlen umkippten.
Schnell merkte man, dass die Mannschaft aus Wetzlar deutlich besser besetzt ist und nicht ohne
Grund so viele Titel errungen hat. Momentan ist das Team auf Platz 2 der Tabelle der Bundesliga zu
finden.
Für alle Beteiligten war es spannend, mal eine andere, nicht ganz so geläufige Sportart, eines sehr
erfolgreich geführten Vereins, zu besuchen.
Vielen Dank dem Jugendförderverein für die Unterstützung!
Alle kehrten gesund von dem Event zum Jahresausklang, in ihre Familien zurück!