Bayerischer Polizei- und Schutzhundeverein Hof e

Bayerischer Polizei- und Schutzhundeverein Hof e.V.
THS - Saisonbeginn am 10.04.2016
bei den Hundefreunden Weiden
Sonntag früh um 6 Uhr traf sich eine große Mannschaft des BPSV Hof, um gemeinsam zu
den Hundefreunden Weiden zu fahren.
Zu vielen „alten Hasen“ im THS-Bereich konnten wir auch 2 THS-Neulinge zu ihrem ersten
Turnierstart unterstützen. Nach der Anmeldung begannen bei besten Wetterverhältnissen,
wie gewohnt die Geländeläufer mit ihren Hunden. So lief unter anderem Neuling Oli mit Leihhund Aslan seine ersten 5000m mit einer super Zeit von 20:08 und sicherte sich selbst den
1. Platz und uns als Team wertvolle Punkte für den 3-Städte-Cup.
Anschließend gingen die Vierkämpfer an den Start. Auch hier konnten wir mit Marina und
Sepp ein neues VK-Team begrüßen. Sie machten ihre Sache sehr gut und konnten sich
ebenfalls den 1. Platz sichern. Unter allen Vierkämpfern konnte sich Marion mit Lou die beste Unterordnungspunktzahl mit 59 erkämpfen. Viele Hofer konnten sich Qualis zum Aufstieg
in eine Höhere Klasse oder zur Teilnahme an der BM erlaufen.
Ein ganz persönliches Geburtstagsgeschenk konnte sich Flo mit seinem Jack machen. An
Flo´s Geburtstag passte fast alles! Super UO mit 58 und Bestleistung in der AK 19m mit gesamt 276 Punkten führten zum 1. Platz.
Zum Abschluss gab es noch die Hindernisläufer und schließlich die CSC-Teams. Unsere
Kids konnten sich souverän den 1. Platz ergattern. Die beste Hofer Erwachsenen Mannschaft konnte sich mit nur einer Sekunde Unterschied den 2. Platz sichern.
Nach klasse Leistungen unserer Hundesportler konnten wir uns im ersten von drei Turnieren
beim 3-Städte-Cup den momentanen 1. Platz sichern! Jetzt heißt es: Führung ausbauen.
Nach einem langen Turniertag konnten dann alle müde, erschöpft und zufrieden gegen 19
Uhr die Heimreise antreten.
Mit freundlichen Grüßen
Lisa