Leserbrief zum Artikel: Wir benutzen Leichte Sprache Worte, die alle verstehen Leichte Sprache im Migros Magazin. Leichte Sprache ist einfach ein Thema! Der Verein Augenhöhe freut sich über den Artikel im Migros Magazin. Leichte Sprache ist ein wichtiges Thema. Leichte Sprache können viele Menschen besser verstehen. Leichte Sprache hilft, selbst zu entscheiden und zu bestimmen. Der Verein Augenhöhe hat ein Atelier. Dort arbeiten Künstler mit Behinderung und Künstler ohne Behinderung. Sie wollen miteinander reden. Sie wollen einander verstehen. Dann ist Leichte Sprache wichtig. Darum arbeitet der Verein Augenhöhe mit Leichter Sprache. Auf der Web‐Seite und in allen Unterlagen. Im Migros Magazin steht: Es gibt in der Schweiz noch nicht viele Texte in Leichter Sprache. Darum ist es wichtig, dass immer mehr Menschen Leichte Sprache kennen lernen. Myrta Moser‐Zulauf vom Verein Augenhöhe in Zürich‐Altstetten Dieser Text ist auf www.augenhoehe.ch auch als pdf in komplexer Sprache verfügbar.
© Copyright 2026 ExpyDoc