Inhaltsanalyse und Beobachtung

1
Dr. Lange
Seminar: "Inhaltsanalyse und Beobachtung" – WS15 – Kurs 04
Ergebnisse der Lehrveranstaltungsevaluation
Welche Note geben Sie dem Dozenten? Welche Note geben Sie dem Seminar?
Wie schneidet der Dozent im Vergleich zu anderen Dozenten / Dozentinnen, bei denen Sie
Seminare besucht haben, ab? Wie schneidet dieses Seminar im Vergleich zu anderen
Seminaren, die Sie besucht haben, ab? (1=schlechter, 3=gleich, 5=besser)
2
Was hat Ihnen an dem Seminar gut gefallen?
Dass trotz des teilweise sehr trockenen Stoffs der Humor nicht zu kurz kam und dass man
immer das Gefühl hatte man könne bei Unklarheiten Fragen stellen, und seien sie auch noch
so "dumm".
Angenehme Atmosphäre, Inhalte verständlich präsentiert
sympatischer dozent<br>viel gelernt<br>selbständiges arbeiten
Die Arbeitsatmosphäre durch den Dozenten. da sie sehr locker war und ua. auch witzig
verbunden mit der Expertise für die Methodenlehre.
Die lockere Atmosphäre sorgte für ein gutes Klima. Ich hatte jederzeit den Eindruck,
bedenkenlos Fragen stellen zu können, die auch prompt beantwortet werden würden. Ich
bin immer sehr gerne zum Seminar gegangen und hatte das Gefühl, jedes Mal etwas
interessantes/wichtiges daraus mitnehmen zu können.
Spontan fällt mir nichts ein, was mir an dem Seminar negativ aufgefallen ist.
Alles in allem war es ein super Seminar, in dem ich Spaß hatte und zu dem ich sehr gerne
ging.<br>Die lockere, humoristische Art hielt meine Aufmerksamkeit stets relativ
hoch.<br><br>Mir fällt nichts ein, wie man das Seminar besser gestalten könnte, deshalb:
Weiter so!
Das selbstständige Arbeiten am Projekt.
Die lockere Atmosphäre
Angenehmes Arbeitsklima, guter Austausch zwischen Studenten und Dozent, interessante
Beispiele etc.
Dass Theorie ziemlich gut mit der Praxis verbunden wurde.