Unfall auf der B 49 63-jährige Autofahrerin verletzt

Unfall auf der B 49
63-jährige Autofahrerin verletzt
Am Abend des 29. März 2016, ereignete sich auf der B 49 ein Verkehrsunfall, bei dem die
Unfallverursacherin verletzt wurde und ein Gesamtsachschaden von mehr als 11.000 Euro
entstand.
Der Fahrer eines VW-Golf war um kurz nach 18.00 Uhr moselaufwärts in Richtung Lay
unterwegs. Kurz hinter dem Stadtteil Moselweiß hielt der Golffahrer an, um nach links in
eine Parkbucht abzubiegen. Ein Autofahrer, der sich hinter dem Wartenden befand,
erkannte die Situation und hielt ebenfalls an.
Die von hinten kommende Fahrerin eines Opel Vectra überholte die beiden Pkw und
übersah, dass der Golf gerade dabei war nach links abzubiegen. Zunächst touchierte der
Vectra den abbiegenden Pkw, geriet daraufhin nach rechts in die Schutzplanke und
schleuderte von dort nach links in die Bruchsteinmauer. Die beiden Fahrzeuge wurden bei
dem Zusammenstoß derart beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit von der Unfallstelle
geschleppt werden mussten.
Die 63-jährige Opel-Fahrerin erlitt leichte Verletzungen und wurde in ein Koblenzer
Krankenhaus verbracht.
Durch die ausgelaufenen Betriebsstoffe war die Fahrbahn derart verschmutzt, dass die
Berufsfeuerwehr Koblenz alarmiert werden musste, um diese zu reinigen.
Quelle: Pressemeldung Polizei Koblenz vom 30.3.2016
Veröffentlicht: www.moselweiss.de 30.3.2016