Bericht des Vorstandsmitgliedes für Jugendsport

Bericht Jugend
Das Jahr 2015 war für unsere Jugendlichen mit einigen Aktivitäten vollgepackt.
Wir begannen mit unserem alljährlichen Faschingsturnier. Groß und Klein spielten
zusammen Doppel und stärkten sich an vielen Leckereien und Pizza.
In den Osterferien begannen wir die Sommervorbereitung mit einem Tenniscamp. Vier Tage
bereiteten sich die Kinder und Jugendlichen auf die kommende Sommersaison vor.
Nach den Osterferien gingen unsere ____ Jugendmannschaften dann an den Start.
Wir meldeten:
1 Mainzelmännchen Mannschaft
1 U12 Gemischt
3 Jungen u 15
2 Jungen u18
1 Mädchen u15
1 Mädchen u18
Besonders zu erwähnen ist die 1. U18 Mannschaft die als Gruppenerster die Saison
beendete.
Wir bemühten uns, dass alle Kinder, auch die Anfänger zum Einsatz kamen und Spaß bei den
Medenrunde hatten.
Im Anschluss an die Medenrunde fanden in den Sommerferien zwei Tenniscamps mit reger
Beteiligung statt. Die Kinder waren auf und neben dem Platz sehr kreativ am Werk.
Gekrönt wurden die beiden Wochen mit einem Abschlussturnier, Besuchen auf dem
Minigolfplatz und in der Laserhalle und Eis auf der Terrasse.
Das Wilson-Junior-Race Turnier fand wieder im August auf unserer Anlage statt. Es konnten
viele junge Talente aus der Umgebung bewundert werden, die um Ranglistenpunkte
kämpften.
Der Ablauf während des Turniers verlief ohne Große Zwischenfälle und somit konnten wir
einen Gewinn für unseren Club erwirtschaften.
Wir beendeten die Sommersaison mit einem Kinderschleifchenturnier und anschließender
Pizza von Lillo.
Unsere alljährliche Weihnachtsfeier fand dieses Jahr bei uns im Tennisclub statt. Wir
versuchten uns am Tennissportabzeichen, welches wir aus Zeitmangel leider nicht fertig
abnehmen konnten. Der Nikolaus besuchte uns das erste Mal in der Tennishalle und
spendierte süße Leckereien.
Im Anschluss ließen wir den Abend bei Lillo mit den Eltern und Pizza ausklingen.
Für 2016 ist wieder einiges für unsere Jugend geplant, mit Schleifchenturnier, Medenrunde
und Camps wird unsere Anlage wieder gut mit Kindern gefüllt sein.