Großes Kino Der aha Effekt war groß: „Also so funktioniert das in

Großes Kino
Der aha Effekt war groß: „Also so funktioniert das in unserem Kopf!“
Das war die Resonanz der 5. Klässler der Geschwister Scholl RS+ nach dem Kinonachmittag am
vergangenen Montag.
Die Schülerpaten der Schule hatten zum jährlichen Kinonachmittag geladen und gekommen waren
die allermeisten Schüler.
Der Film "Alles steht Kopf", brandneu und sehr unterhaltsam, zeigte einen Einblick ins Gehirn und
die unterschiedlichen Arbeitsweisen der Verschiedenen Emotionen.
Die Freude geht irgendwann verloren, gemeinsam mit dem Kummer, und so gerät das Gefühlsleben
der jungen Riley komplett aus den Fugen.
Beim Popcornessen konnte man die Odysee der beiden Gefühle verfolgen und ihre erfolgreiche
Rückkehr in die Schaltzentrale von Rileys Kopf.
Fazit: die Unterhaltung und auch die Verpflegung waren gelungen.
Die Vorstellung ging zwar länger als der übliche Unterricht, aber das störte in diesem Fall
Niemanden.
Zum Schluss waren sich alle einig, die Schülerinnen und Schüler, aber auch die Schülerpaten: ein
richtig toller Nachmittag. Das sollte auf jeden Fall wiederholt werden.