zum Bericht und Siegerfotos

Turniersieg der E-Junioren in Lommiswil
Siegerteam Jahrgang 2005
19 SUPER E-Jungs
Mit 19 Jungs, welche wir in 2 Teams aufteilten, fuhren wir am 5. März an das E-Turnier
in Lommiswil. Ein Turnier welches mit 12 Teams, welche in 2 Gruppen aufgeteilt wurde,
gut besucht war. Unsere beiden Teams spielten jeweils in einer Gruppe. Die Teams wurden anhand des Jahrgangs definiert. So spielten die 2005 sowie die 2006 Jahrgänge in
einem Team.
Das Team 2005 konnte alle Gruppenspiele gewinnen. Von 1:0 gegen Fulgor Grenchen bis
7:0 gegen den FC Lommiswil war alles dabei. Mit viel Herzblut, Engagement und Spielwitz konnte unser Team den Gegner immer stark unter Druck setzen und die Tore somit
erzwingen. Tolle Spielzüge und teilweise sensationelle Tore trugen dazu bei, dass der
mitgereiste Anhang sowie die Trainer nur noch begeistert applaudieren konnten.
Das Team 2006 musste hartes Brot essen. Teilweise unglücklich mussten sie Gegentreffer hinnehmen, obwohl sie das Spiel eigentlich ausgeglichen gestalten konnten. An Einsatz und Moral fehlte es den Jungs aber nie. So gewannen Sie 1 Spiel und scheiterten
bei 2 Spielen an unglücklichen Gegentoren nur knapp. Mit einem 5 Platz wurde die Gruppenphase abgeschlossen.
Im Halbfinal traten unsere 2005 Jungs gegen den FC Grenchen a an. Nach nur 3 Spielminuten war das Spiel schon zu unseren Gunsten entschieden. Mit einem 3:0 nach 3 Minuten spielten unsere Jungs den Match sicher mit 4:0 nach Hause. Ein tolles und mitreissendes Spiel.
Die 2006 Jungs spielten um den 9. Turnierplatz gegen den FC Grenchen b. Die 2005
Jungs spielten in der Gruppenphase gegen denselben Gegner welcher nur knapp besiegt
werden konnte. Mit einem wirklich Top – Spiel konnten die 2006 Jungs den Gegner aber
mit 3:1 bezwingen. In diesem Spiel sah man, welches Potenzial vorhanden wäre oder ist.
Mit super Spielzügen und tollen Toren spielte das Team gross auf. Super Leistung Jungs.
Im Final spielten die 2005 Jungs gegen den FC Fulgor Grenchen. Bereits in der Gruppenphase konnten wir mit einem knappen 1:0 gewinnen. Das Team von Fulgor war der erwartet harte und spielstarke Gegner. Unser Team setzte den Gegner stark unter Druck und
hatte sicher ein Dutzend Schüsse auf das Tor zu verzeichnen, jedoch wollte der Ball
einfach nicht rein. Der Gegner spielte auf Konter und war somit immer wieder gefährlich. 2 Minuten vor Schluss erzwang das Team aber den 1:0 Führungstreffer. Die letzten
Sekunden wurden herbeigesehnt und das eigene Tor verriegelt. Zum Glück kein Penaltyschiessen. Mit 7 Siegen von 7 Spielen gewann das Team das Turnier verdient! Super
Jungs!
Das Trainerteam bedankt sich bei den 19 Jungs, welche sich für den FC Härkingen in jeder Hinsicht in Lommiswil positiv präsentiert hat. Auch den Eltern gebührt ein Kompliment, fuhren Sie doch die Jungs zum Turnier und zurück und feuerten Sie immer positiv
zu Spitzenleistungen an Merci.
Das Trainerteam E
Nicole, Patrick, Stephan