Autorenlesung mit Richard Fraysier am 16. März um 10.00 Uhr

Wie viel Vielfalt steckt in einem Menschen?
Wie viel Andersartigkeit war die Gesellschaft in der Vergangenheit bereit zu akzeptieren
und ist die Gemeinschaft heute fähig zu tolerieren?
„Ich bin Europäer und Afrikaner, Deutscher und Sierra Leonier. Aber vor allem bin ich
eines – Mensch.“, mit diesem Zitat von Richard Fraysier aus seinem aktuellen Buch
„Mischlingskind“ ist die Gesamtschule Bonn-Beuel auf den Autor neugierig geworden
und hat ihn zu einer Lesung mit anschließender Diskussion für die Schülerinnen und
Schüler der Jahrgangsstufen 10-13 am 16. März um 10 Uhr in die Aula der IGS
eingeladen.
Die textlichen Ausführungen, die in dem biografisch geprägten Buch „Mischlingskind“ zu
hören sind, kann die Neugierde seitens der Jugendlichen auf Andersartigkeit wecken.
Mögliche Antworten zur Entstehung von Ausgrenzung und Ablehnung kultureller
Unterschiede können in einem anschließendem Gespräch mit dem Autor und den
teilnehmenden Jugendlichen erörtert werden.
Wie viel Neugierde auf Akzeptanz von andersartigen Lebensperspektiven und kulturellen
Unterschieden kann Schule bei jungen Menschen entwickeln?
Kulturelle Bildung kann mehr!
Foto: Privat
Autorenlesung mit Richard Fraysier am 16. März
um 10.00 Uhr in der Aula der IGS Bonn-Beuel
für die Jgst. 10-13.