,,Saxen – Klamschlucht``

Tel: 0676 4655652
E-Mail: [email protected]
um, 10:00 Uhr
Wegbeschreibung
Von der Sturmmühle rechts über die Brücke, rechts den Güterweg ;;Hintermühle´´ entlang
bis zum Eingang ,,Klamschlucht``. Zur Aussichtsplattform hinauf, zurück hinunter zum
Klamschluchtweg, durch die Schlucht. Links hinauf zur Burg Clam ( bei Konzerten direkt in
den Ort Klam GH Frauendorfer Kirchenwirt ) entlang der Burg, dann den Forstweg gerade
aus bis zur Straße. Bei der Kreuzung rechts nach Gauming, ( Eichenallee ) immer rechts
halten durch den Wald hinunter zum Ort Klam.
Durch den Ort, rechts über die Brücke, wieder rechts zum Bauhof, hinauf auf dem Feldweg
nach Achatzberg. Bei der Straße am Gehsteig rechts dann überqueren wir die Straße in die
Siedlung gerade aus bis zum Wald.
Im Wald links entlang bis der Weg in die Hauptstraße mündet, hinunter in den Ort Saxen ca.
300 m dann links Richtung Letten ca. 200 m rechts über den Bach zum Gasthaus Auer.
Beim Gasthaus Auer gerade aus, bis zur Gemeindestrasse, diese überqueren, kurz nach dem
Arzthaus, rechts den Feldweg entlang, rechts zum Cafe – Konditorei- Bäckerei Buchberger.
Linke Straßenseite ca. 150m bis zur Volkschule. Durchgang zur Hauptschule hier rechts die