DER ORTSVORSTEHER INFORMIERt

DER ORTSVORSTEHER
INFORMIERt
Kelz, den 1.März 2016
Liebe Kelzer Mitbürgerinnen und Mitbürger,
ich grüße Sie herzlich in meiner neuen Funktion als Ortsvorsteher in Kelz. Am 18. Februar
wählte mich, auf Vorschlag der CDU Fraktion, der Rat der Gemeinde Vettweiß einstimmig in
dieses Ehrenamt.
Ich bin 49 Jahre alt und, wie meine Ehefrau Claudia, in Kelz geboren und aufgewachsen. Wir
haben 2 Kinder im Alter von 17 (Anna) und 15 (Alexander) Jahren. Beruflich bin ich bei einem
global tätigen IT Dienstleister im Service Management beschäftigt.
Ehrenamtlich engagiere ich mich neben der Kirchenvorstandsarbeit in der Pfarrei St. Marien
Vettweiß auch in der Gemeinde St. Michael und im Vorstand des Obst- und Gartenbauvereins
Kelz. Bis zum November 2015 war ich 15 Jahre mit viel Herzblut und Freude 1. Vorsitzender
der K.G. „Fidele Jonge“ Kelz. In der Session 2015/2016 durfte ich der KG gemeinsam mit
meiner Frau Claudia als Prinzenpaar vorstehen.
Zunächst möchte ich mich, sicherlich auch im Namen aller Kelzer, herzlich bei meinem
Vorgänger Karl Wirtz, der das Amt des Ortsvorstehers 22 Jahre bekleidete und hervoragende
Arbeit für unseren Heimatort geleistet hat, bedanken. Wie ich bei meiner Ernennung zum
Ortsvorsteher bereits erwähnt habe, hat Karl Wirtz in seinem Amt große Fußstapfen
hinterlassen. Diese auszufüllen ist, trotz meiner Schuhgröße 46, fast unmöglich und so werde
ich auf meinem Weg als Ortsvorsteher auch so manche Fußstapfen umgehen müssen.
Grundsätzlich möchte ich aber den erfolgreichen Weg von Karl Wirtz hier in Kelz fortführen.
Zur Kommunikation werde ich mir die neuen Medien zu nutzen wissen. Neben einer neuen
Rubrik „ Der Ortsvorsteher informiert“, auf der Kelzer Internetseite www.kelz-nrw.de, werde
ich auch gerne die Belange der Kelzer Bevölkerung per E-Mail unter [email protected] aufnehmen und bearbeiten. Grundsätzlich bin ich jedoch in meiner Freizeit auch
persönlich und telefonisch ansprechbar. Ich freue mich bereits heute auf Ihre und Eure
Kommunikation.
Abschließend grüße ich nochmals alle Kelzerinnen und Kelzer, sowie alle ehrenamtlich Tätigen
und Vorstandsmitglieder in den Kelzer Vereinen oder vereinsnähnlichen Zusammenschlüssen
mit der schönen Zeile aus dem gleichnamigen Lied, das mir sehr am Herzen liegt:
„Kelz, Kelz mie leev Kelz, mie Heimatdörpche schön“
Ihr und Euer
Günter Jäger
Ortsvorsteher in Kelz
Günter Jäger. Michaelstr. 58, 52391 Vettweiß-Kelz
Tel: 02424-901272 – Email [email protected]