Lyriklesung mit Karin E. Ruegg aus der Schweiz

Gut-Heil-Str. 18
44145 Dortmund
www.beginenhof-dortmund.de
Sonntag
13.März 2016
17:00 Uhr
Bewegende Frauen
Kultur im Beginenhof
Kostenbeitrag 5,- €
wann/ wenn nicht JETZT -
Lyrik von Karin E. Ruegg (Schweiz)
Auf die Frage, wie lange sie schon Gedichte schreibe antwortet Karin Rüegg:
„Seit ich erfasst habe, dass es Gedichte gibt“. Die verdichtete Sprache hat es ihr seit jeher angetan. Sie schreibt,
weil sie schreiben muss: Bildhaft, dicht und aussagekräftig.
Zu ihrem Lebensweg sagt sie im Vorspann zu ihrem 4. Gedichtband:
Auf der Spur der Rose:
“ Wenn ich über das Woher und Wohin, über den Sinn meines Lebens, nachdenke, stelle ich mir vor,
irgendwoher aus einer lichten Einheit ins Leben und auf eine Spur gesetzt worden zu sein. Eine Spur, die mich
letztlich – auf Umwegen und Kreuzwegen – wieder dorthin zurück führen wird, wo ich ursprünglich
hergekommen bin, hoffentlich als eine, die etwas begriffen hat auf ihrem ihr zugemuteten Weg“
Ich werfe
Dazugehörige Veranstaltung im KCR:
mein Herz voraus
Am Freitag, 11.03. 2016 um 19.30 Uhr erzählt Karin E. Ruegg
gemeinsam mit ihrer Lebensgefährtin Eva Schweizer ihre
Geschichte(n). Corinne Rufli hat in dem von ihr
herausgegebenen Buch
Seit dieser Nacht war ich wie verzaubert Frauenliebende Frauen über siebzig erzählen
beider Geschichten (und viele weitere) aufgeschrieben und
stellt das Buch vor.
KCR Dortmund e.V. , Braunschweiger Str. 22 (Hinterhof)
Gemeinsame Veranstaltungen
von LEBEDO und Beginenhof
Dortmund
und gehe ihm nach
barfuss
und ohne Netz