imagine 2.16 der ursprung die entstehung

IMAGINE 2.16
Auch dieses Jahr präsentiert die Stadt Wolfratshausen mit "Dominik Halamek's
Varieté IMAGINE" eine wilde Mischung aus Tanz, Gesang und Artistik der
Extraklasse.
In der futuristischen Show, die am 26. / 27.2.2016 Ihre Premiere in der
Wolfratshauser Loisachhalle haben wird entsteht eine Harmonie aus
zeitgemäßer Elektromusik und anspruchsvoller Klassik. Modernste
Bühnentechnik verleiht den, zum Großteil extra designten, Kostümen
einen fantasievollen Rahmen. Dominik Halamek ließ sich von dem
asiatischen Cosplay- und Anime-Trend inspirieren und möchte
auch dieses Jahr mit einem international erfolgreichen Team
die Zuschauer auf eine ganz besondere Reise durch die
facettenreiche Welt von Musik, Tanz und Artistik nehmen.
Tickets erhältlich im Bürgerbüro, bei Münchenticket und an
allen bekannten VVks-Stellen.
DER URSPRUNG
Die Kulturmanagerin der Stadt Wolfratshausen, Marion Klement, beauftragte mich 2013 für das EntertainmentProgramm bei der Sportlergala. Nach der erfolgreichen und kreativen Zusammenarbeit erzählte mir Frau Klement
von Ihrer Idee in der Loisachhalle ein Varieté zu veranstalten. Ich war sofort begeistert und wir machten uns
gemeinsam an die Planung der ersten Produktion von „imagine“. Es ist für mich eine große Ehre und Freude in
meiner Heimat kreativ arbeiten zu können und freue mich sehr dass ich nun bereits zum dritten Mal extra für diesen
Anlass eine neue Inszenierung gestalten darf.
DIE ENTSTEHUNG
Ich war im vergangenen Jahr 2015 sehr begeistert von der Kreativität im Film- und Musikbereich. In Musikvideos
sah man oft die verrückte Welt der asiatischen Cosplayszene die sich ein unglaublich fantasievolles Hobby zu Eigen
gemacht hat. Anime- und Larp-Conventions erfreuen sich großer Begeisterung und in Filmen wie „Die Tribute von
Panem“ werden ganz neue Welten erschaffen in denen Modeelemente aus dem alten Barock und Rococo auf
Science Fiction treffen.
Diese Ästhetik inspirierte mich stark und ich wollte daraus eine abwechslungsreiche Show kreieren. Durch
verschiedenste Elemente aus lang vergangenen Zeiten, den letzten Jahrzehnten und dem Heute soll eine neue,
futuristische Welt entstehen. Somit traue ich mich auch verschiedenste Musikrichtungen zu kombinieren um den
Zuschauern auch dieses Mal wieder einen kontrastreichen, kurzweiligen Abend bieten zu können. Die vielseitig
nutzbare Bühne der Loisachhalle wird mit modernster Bühnentechnik ausgestattet um dem Thema einen
spektakulären Rahmen zu verleihen und verschiedene, teilweise völlig neu entwickelte Acts zu unterstützen.
Dafür konnte ich auch dieses Jahr wieder ein starkes Team aus Sängern, Tänzern, Akrobaten und Musikern
gewinnen.
International gefragter Darsteller und Choreograph
Begonnen 1988 bei der Ballettschule Brandhuber in Wolfratshausen, damals in der Loisachhalle, wo auch der erste
Bühnenauftritt stattfand. Ab 1995 Profitraining u.a. beim Tanzprojekt in München. Nach anschließenden Fortbildungen,
z.B. bei Alvin Ailey in New York erfolgte die Ausbildung zum Diplom-Bühnentänzer an der renommierten Palucca-Schule
in Dresden, staatl. Hochschule für künstlerischen Tanz.
2003 erster eigener, abendfüllender Tanzabend „enterDANCEment – made by humans“ im Theaterzelt „Das Schloss“
in München. Moderne Kunst, ästhetisch und für die breite Masse. Kurz darauf kam die Luftakrobatik dazu die vor allem
die internationale Karriere prägte.
Mittlerweile regelmäßig gebucht als Tänzer,
Theaterproduktionen von Musical bis Showact.










Luftakrobat
und
Choreograf
bei
weltweiten
Events
und
Choreograf „Royal Musical Gala“, Brunnenhof München
Entwicklungsworkshop als Vertikalexperte für die Welturaufführung „Das Wunder von Bern“ von Stage
Entertainment, Hamburg
Akrobat „Showcase Olympische Spiele 2008“, Peking
Vertikale Modenschau am höchsten Gebäude der Welt (Burj Khalifa), Dubai
Langjähriger Choreograf „Jochen Schweizer’s Vertical Catwalk“, International
Choreograf „Musical Moments“ Carl-Orff-Saal / Gasteig, München
Tänzer „Champions League Finale“ Allianz Arena, München
Produktionen in Antalya, Shanghai, Chicago, Rio de Janeiro, Athen, Monacco, Dublin, Istanbul, Malta, Peking,
Shanghai, Shenzhen, Dubai, Abu Dhabi, Rom, Moskau, St- Petersburg, Kiew, Fés (Marocco), Jeddah (Saudi
Arabien), uvm.
Produktionen u.a. an Semperoper Dresden, Bayerische Staatsoper, Staatstheater am Gärtnerplatz,
Nationaltheater Mannheim
Produktionen für BMW, Mercedes, Jochen Schweizer, Gilette, Goldwell, Fifa, Allianz, Bosch, Ispo,
Ratiopharm, Sandra Cretu, Volkswagen, O2, Opel, etc.
Mit 7 Jahre hat die gebürtige Ukrainerin ihre Leidenschaft zum Tanzen bei der
rhythmischen Sportgymnastik entdeckt. Mit 17 hatte sie bereits die 10-jährige
Ausbildung hinter sich.
Das Streben nach Perfektion führte sie durch Tanzschulen auf der ganzen Welt, wo
sie sich zahlreiche Stilrichtungen angeeignet hat. Anna stand schon auf zahlreichen
Bühnen deutschland- und weltweit. Sie war Tänzerin und Hauptdarstellerin von
„Apassionata“, Tänzerin in der „Helene Fischer“ Show, in der Fernsehsendung
„Wetten dass…“, Komparsin und Tänzerin für die RTL Serie „Alles was zählt“,
Tänzerin für zahlreiche Varieté und Dinnershows, wie „Apollo Varieté“, „Witzigmann
& Bajazzo“, „Imagine Varieté“. Für Weltmarken wie Porsche, Sony Ericson, BMW,
Skoda, Londa Professional war sie auch schon unterwegs. Inzwischen ist Anna seit
vielen Jahren mit einem der bekanntesten Großillusionisten der Welt „Peter Marvey“
als Tänzerin und Assistentin unterwegs.
Der deutsche BMX-Freestyler begeistert seit über
15 Jahren mit seinen BMX-Flatland Shows
(Unterart des Freestyle-BMX, bei welcher die
Akrobatik am BMX auf flachem Boden stattfindet)
weltweit
Zuschauer
bei
hochwertigen
Veranstaltungen, internationalen Leitmessen,
sowie großen TV Produktionen.
Sozial engagiert er sich als Kinderkrankenpfleger
in der Kinder & Jugendpsychiatrie Lörrach und
bietet dort ein therapeutisches BMX Training an,
was er 2008 bei Stern TV vorstellte. In den Jahren
2012-2015 wurde Chris Böhm zum "Rider of the
Year" nominiert. 2015 war er Finalist bei "Got to
Dance" auf Pro7.
Der 17-jährige Geretsrieder ist Schüler der 11. Klasse am Gymnasium und wird
nächstes Jahr sein Abitur u.a. mit der Geige absolvieren.
Bereits im Alter von drei Jahren begann er Klavier zu spielen und nur ein Jahr später
Geige. Neben seinem sportlichen Talent als Handballer, mit dem er es auch schon in
das bayerische Kader schaffte, sang er lange im Tölzer Knabenchor.
Er stand bereits auf den Opernbühnen in München, Bremen, Hamburg, Köln, Berlin
und Budapest in Stücken wie „Die Zauberflöte“, „Parsifal“ oder „Thannhäuser“.
Christine studierte an der Iwanson Schule für
zeitgenössischen Tanz in München und erhielt
dort 2007 ihr Diplom mit Auszeichnung in
Bühnentanz und Tanzpädagogik. Seitdem folgten
Aus- und Weiterbildungen in New York,
Stockholm, Hamburg, etc. in Tanz und
Schauspiel.
Neben zahlreichen Landes- und Staatstheaterbühnen war sie auf Europatournee mit „Moulin
Rouge“ und „Dreams of Musical“ und arbeitete für
Stars wie Viktoria S., David Guetta, Mario Barth,
Philipp Poisel. Außerdem stand Sie bereits z.B.
für Michael Bully Herbig, VOX, Universal oder
Sony vor der Kamera
Die Geretsriederin ist professionell ausgebildete Sängerin, die u.a. bei Hochzeiten
und Events als Solistin, mit einzelnen Musikern oder ihrer Band den Isar Tones
auftritt.
Durch die verschiedenen Techniken die sie in ihrer Ausbildung erlernte erhielt sie
eine vielseitige Gesangstimme die vor allem auch durch einzigartige Emotion
besticht.
Mit viel Herz und Perfektion schafft sie unvergessliche Momente, die in Erinnerung
bleiben.
Domsn hat sich als national und international
erfolgreicher Tänzer und Akrobat einen Namen
gemacht. Er ist Gründungsmitglied der
Breakdanceformation „Fette Moves“ mit der er
sogar Vizeweltmeister wurde.
Mit seiner Trapeznummer ist er in zahlreichen
Galas und Dinnershows zu sehen.
Judith begann ihre Ballettausbildung an der renommierten Heinz Bosl Stiftung in
München, betrieb außerdem rhythmische Sportgymnastik und orientierte sich dann
in Richtung modernen Tanz. Bei mehreren Aufenthalten im Ausland (u.a. Elisabeth
Hill School St. Helens, Pineapple London, Center de Danse Paris) vertiefte sie ihre
Kenntnisse im Bereich Jazz, Contemporary, Hip Hop und Breakdance und
komplettierte schließlich ihre Berufsausbildung mit dem Abschluss im Bereich
Bühnentanz an der Iwanson Schule München.
An der Bayerischen Staatsoper in München gehört Judith seit 2005 zum festen
Tanzensemble des Opernballetts. Weitere Engagements erhielt sie am Ingolstädter
Stadttheater, für die Tourproduktion „Dreams of Musical“, für Strado Compania
Danza Ulm und viele mehr. Seit 2013 arbeitet sie als Choreografin am Theater an der
Donau in Ulm.
Für die Opernfestspiele Gut Immling choreografierte sie die Welturaufführung „Der
Brandner Kasper“, außerdem „Lucia di Lammermoor“ und „Hoffmanns Erzählungen“.
Michal ist einer der vielseitigsten Tänzer
Deutschlands. International ist er in fast jedem Stil
für Theater, Show und Events gefragt.
Seine Ursprünge hat er als B-Boy in der
Breakdance-Szene
und
wurde
von
internationalen Topstars ausgebildet.
Er war unter den letzten 5 Kandidaten der TVShow „You think you can dance“ in Polen, tourt
nun schon seit mehreren Jahren als Solist bei
„Apassionata“ durch ganz Europa, spielte in der
TV-Serie „Alles was zählt“ und vieles mehr.
Die gebürtige Hamburgerin absolvierte ihr Tanzstudium an der renommierten
Contemporary Dance School Hamburg, wo sie neben dem Schwerpunkt Tanz auch
Gesangs- und Schauspielunterricht erhielt. Bereits während der Ausbildung bekam
sie professionelle Engagements wie z.B. bei „Dreams of Musical“, mit der sie von
2010-2014 durch Deutschland tourte.
Im Anschluss an ihre Tanzausbildung ging Lina als Tänzerin der Hamburg Dance
Company auf eine 2-monatige Mexikotournee mit dem Tanzstück „Fronteras“. 2012
erarbeitete sie die Choreografie für das vertanzte Oratorium „Elias“ von
Mendelssohn-Bartholdy, bei dem sie auch selbst als Tänzerin auf der Bühne stand.
Neben Engagements bei der „Royal Musical Gala“ in der Münchener Residenz und
beim Varietéabend „Imagine“ wirkte Lina in verschiedenen Produktionen der
Hamburger Staatsoper mit.
2015 war sie beim „2nd China International Circus Festival“ in Zhuhai / China als
Tänzerin in den Illusionen des Schweizer Magiers Peter Marvey zu sehen.
Als Kind und Jugendlicher bekam der
Wahlwolfratshauser Michael schon einen
Vorgeschmack auf die Bühne, dank zahlreicher
Auftritte seiner Mutter bei denen er mitwirkte.
Das Hobby der Feuershows entwickelte sich
über die Jahre zum Beruf. Er baute als Teilhaber
der Performancegruppe Pyrostyx diese mit auf,
während er parallel dazu vier Jahre Ausbildung
bei Drummers Focus absolvierte. Mittlerweile
hatte er auch zahlreiche internationale Auftritte
als fliegender Trommler mit Team Extreme.
Aus der Leidenschaft zur Musik entwickelte sich
Michael auch zum Komponisten und Experten
für Elektromusik.
Steve‘s Karriere begann als als Gaststar in der West-End-Produktion von „Sugar
Babies“ neben Mickey Rooney und Ann Miller. Daraufhin wurde er eingeladen bei der
"Royal Variety Performance" für die englische Königin zu performan.
Seitdem war Steve mit seiner einmaligen Kombination aus Stand Up Comedy,
Jonglage und physischem Theater in mehr als 100 TV-Shows weltweit zu sehen. Er
wurde persönlich eingeladen um beim „Summit of the Americas“ vor den 32
Staatsköpfen der USA, u.a. Barack Obama, aufzutreten und unterhielt bereits
Zuschauer an der Front in Afghanistan und im Irak sowie bei zahlreichen Gala-,
Varieté und Dinnerevents.
In einer Welt voller Show und Unterhaltung ist Sos
Petrosyan das “nächste Phenomän”, sagt der
weltbekannte Mentalist Uri Geller live auf Pro7,
nachdem Sos in vielen seiner TV Shows als
Special Guest auftritt.
Sos Petrosyan ist in den meist angesehensten
Varietés und Theatern, auf der ganzen Welt
aufgetreten. Vor kurzem erschien er in “The
Illusionist”, einer TV Show in Italien, in welcher er
gegen die besten Zauberkünstler der Welt
angetreten ist, und wurde mit dem Grand Prix der
“Las Vegas Trophy” ausgezeichnet. Zusammen
mit David Copperfield, Chris Angel und Siegfried
& Roy ist er einer der stolzen Besitzer des “Merlin
Awards”, welcher als der Oscar für Zauberer
angesehen wird.
Svetlana ist eine international gefragte
Luftakrobatin. Sie performte bereits bei Events
wie
der
Eröffnungsfeier
der
Parachute
Weltmeisterschaft in Dubai, der 125-jährigen
Jubiläumsfeier von Mercedes Benz oder der
Eröffnungsfeier der Fis Ski-WM in Schladming.
Ihre Wasserakrobatik-Inszenierung der kleinen
Meerjungfrau in einer Glashalbkugel wurde als
eine der besten Performances mit der
Höchstwertung beim H.C. Andersen Festival in
Odense gekürt. 2015 wurde sie zur Künstlerin des
Jahres in der Kategorie Artistik gewählt.
Mit 16 Jahren ging es auf die Musikfachschule,
vier Jahre später zum Studieren auf die Nationale
Tschajkowskyj-Musikakademie.
Lange schon komponiert Viktor selbst. Einen Mix,
der Klassisches und Traditionelles mit RockigModernem vereint. Wobei bei Viktor eine
Besonderheit hinzu kommt: Er spielt nicht nur, er
singt auch – als Countertenor.
Eindruck hat Viktor Andriichenko damit zuletzt bei
Produzent Dieter Bohlen und dessen JuryKollegen der Castingsendung "Supertalent"
hinterlassen. Bis ins Halbfinale schaffte es der 29Jährige.
Mit ihren einzigartigen Showacts sind die
diplomierten Tänzerinnen Sandra und Diana seit
13 Jahren als Choreografinnen, Tänzerinnen und
Luftakrobatinnen international beschäftigt und
haben Millionen von Menschen begeistert.
Darüber hinaus werden die Zwillinge auch als
Models und Darsteller immer wieder gerne
gebucht. Zu ihren Kunden zählen namhafte
Firmen
und
TV
Sender,
die
das
unverwechselbare Auftreten der in München
lebenden Künstlerinnen schätzen. Zu Ihren
Highlights zählen vor allem spektakuläre vertikale
Shows an Gebäuden, ausgefeilte Choreografien
für Bühnenshows und kreative Inszenierungen für
Firmenevents und Produktpräsentationen.
KONTAKT
Dominik Halamek
[email protected]
0174-3409035
Mit freundlichen Grüßen