Jürgen Denz ist Kommandant

Niederhausen im Vilstal
S e i t e 1 von 1
www.niederhausen-vilstal.de
Donnerstag, 9. April 2015
Jürgen Denz ist Kommandant
In der außerordentlichen
Dienstversammlung der aktiven
Feuerwehrmänner wurde Jürgen
Denz zum neuen Kommandanten der Feuerwehr gewählt. Der
Vorsitzende des Feuerwehrvereins, Georg Schrögmeier, begrüßte Bürgermeister Rolf-Peter
Holzleitner und Kreisbrandmeister Günter Meier zu der Versammlung. Zudem gab er bekannt, dass der neue Vorstand
des Feuerwehrvereins Willi
Denz, Alfons Weidinger, Günter
Gedweg, Florian Brunner und
Franz Salzberger als Beisitzer
berufen hat.
Bei der ordentlichen
Dienstversammlung vor drei
Kreisbrandmeister Günther Meier, Richard Heubl, Willi Denz, Alfons Weidinger,
Wochen wurde turnusmäßig ein
Florian Brunner, Günter Gedweg, Jürgen Denz, Martin Schuder, Josef Büngener,
neuer zweiter Kommandant
Karl Fitz, Georg Schrögmeier, Bürgermeister Rolf-Peter Holzleitner.
gewählt. Dabei zeichnete sich
mit der Wahl von Josef Büngener ein Generationswechsel ab. Die Jungfeuerwehrmänner schlugen deshalb vor, auch den Posten des ersten
Kommandanten neu zu besetzen. Jürgen Denz erklärte sich bereit, für dieses Amt zu kandidieren. Da die Ladungsfrist nicht mehr eingehalten werden konnten, musste eine weitere, außerordentliche Dienstversammlung
einberufen werden.
Bürgermeister Holzleitner dankte dem scheidenden Kommandanten Willi Denz für seine Bereitschaft,
vorzeitig das Amt zurückzugeben. „Ich ziehe meinen Hut vor dir, Willi,“ sagte Bürgermeister Holzleitner. Willi
Denz war über 22 Jahre Kommandant der Niederhausener Wehr. Holzleitner dankte den Feuerwehrkameraden, dass trotz des zusätzlichen Termins Zweidrittel der Dienstleistenden zu der Versammlung gekommen
waren. Zusammen mit Kreisbrandmeister Günther Meier und Harald Schönmaier führte er die Kommandantenwahl durch. Jürgen Denz wurde einstimmig gewählt.
Der Kreisbrandmeister dankte der Feuerwehr für den reibungslosen Generationenwechsel in der Wehr.
Er sei zuversichtlich, weiterhin gut mit der Wehr Niederhausen zusammenzuarbeiten. Der Vorsitzende Georg
Schrögmeier beendete die Versammlung und wies darauf hin, dass man bald mit der Organisation des 150jährigen Jubiläums der Wehr beginnen werde.
www.niederhausen-vilstal.de
 http://www.niederhausen-vilstal.de/dorferneuerung/kontakt.php