Pascal mit starkem Auftritt beim 8. Degenpool

Pascal Schier immer besser in Form
Am Donnerstagabend trafen sich sieben Sportler zum 8. Kreisranglistenturnier in der
altersmäßig offenen Klasse. Wie immer wurde in einer Runde jeder gegen jeden
gefochten. Einen ganz starken Eindruck hinterließ Pascal Schier. Er gewann ein
Gefecht nach dem anderen, ließ immer nur einen Gegentreffer zu. Ausnahme: Fiona
Sommer. Sie verlor 2:3 gegen Pascal. Aber es war nicht ihr Tag. Fiona schaffte das
Kunststück, alle ihre Gefechte mit diesem Ergebnis zu beenden.
Trotzdem musste Pascal bis zum letzten Gefecht warten, um den Tagessieg feiern
zu können. Zwar hatte sein Gegner André Langen zuvor gegen Matthias Stöckner
2:3 verloren, trotzdem hätte ihm ein Sieg gegen Pascal gereicht, dem Kadetten einen
Strich durch dessen Rechnung zu machen.
Pascal ließ sich davon nicht beeindrucken. Konzentriert und geduldig wartete er auf
seine Chance, lockte André in die richtige Mensur und setzte mit zwei schnellen
Angriffen die ersten beiden Treffer. André stellte um, griff nun selber an, aber Pascal
antwortete mit einem sauberen Sperrstoß und krönte seine Leistung mit einem 3:0
gegen den Turnierzweiten.
Auch der zweite A-Jugendliche Anton Rein wusste zu gefallen. Mit drei Siegen
belegte er Platz drei vor Matthias Stöckner und Volker Stopp, die ebenfalls drei Siege
verbuchen konnten, aber weniger Treffer gesetzt hatten. Uta Gräf wurde Sechste.
Der nächste Degenpool findet bereits in einer Woche in Vorbereitung auf das
Deutschlandpokalfinale
in
Schkeuditz,
an
dem
die
Saalfelder
Damendegenmannschaft teilnehmen wird und das Finale im Thüringenpokal in Erfurt
statt.