Was ist der perfekte Ort um ein hohes

Was ist der perfekte Ort um ein hohes Studienniveau, praxisorientierte Kurse, ein tolles Kulturprogramm
und eine günstige Lage miteinander zu kombinieren? Für mich ist es die Stadt Hof und ihre Hochschule
für Angewandte Wissenschaften.
Seitdem ich das erste Mal als Austauschstudent hier war, hatte ich daran gedacht, wieder zu kommen.
Als sich mir mit der Summer School die Gelegenheit dazu bot, war ich sehr glücklich. Hier gibt es alles,
was man braucht, um seine Ziele zu erreichen und Pluspunkte für den Lebenslauf zu sammeln: Eine
hochmoderne Ausstattung zum Studieren mit 24-Stunden-Öffnung, eine Vielfalt nützlicher und
interessanter Kurse und umfangreiche Sprachkurse. Die Summer School bot auch eine hervorragende
Gelegenheit, SAP in seinem Ursprungsland zu lernen und eine bessere Fachkraft für Logistik und
Finanzen zu werden.
Aber das Studium ist nicht alles: Der schöne Park Theresienstein, der Untreusee, das internationale
Filmfestival, das Hofer Volksfest, Firmenexkursionen und die Parties des International Team bieten viele
Möglichkeiten, um jede Sekunde in Hof mit neuen Freunden aus der ganzen Welt zu genießen.
Wenn man einmal hier war, möchte man auf jeden Fall wiederkommen.
P.S. Ich hoffe, Du hast schon angefangen, Dich hier zu bewerben, oder? :-)
Kirill MARKUSHENOK
Plekhanov Russian University of Economics, Moskau (Russland)
Übersetzung: International Office/Hochschule Hof