Im Mai 2015 Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und

Schule Schüpfen
Dorfstrasse 17
3054 Schüpfen
031 879 70 80
[email protected]
Im Mai 2015
Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler
Sie haben bereits vernommen, dass unser Hauptschulleiter Luca Aebersold im Sommer die Schule
Schüpfen verlassen wird. Sein Einsatz an unserer Schule war riesig. Wir sind ihm sehr dankbar für
die geleistete Arbeit in den vergangenen fünf Jahren und lassen ihn nur ungerne weiterziehen. Lässt
sich da ein geeigneter Nachfolger finden?
Die Schulkommission hat nach zwei Vorstellungsrunden mit mehreren Kandidaten Urs Stucki
als neuen Hauptschulleiter gewählt. Neben der Schulkommission hat er auch die Steuergruppe der
Lehrerschaft und die Standortschulleitungen mit seiner kompetenten, motivierten und menschlichen
Art überzeugt. Urs Stucki hat sieben Jahre Erfahrung als Schulleiter in Nidau. Er wird die
begonnenen Projekte an der Schule Schüpfen mit Sachkenntnis weiterführen. Er wohnt in
Fraubrunnen, ist 37 Jahre alt, verheiratet und Vater von zwei kleinen Kindern.
Wir sind froh, dass wir einen geeigneten Nachfolger gefunden haben und wünschen Urs Stucki
einen guten Start an unserer Schule.
Ihnen wünschen wir weiterhin eine gute Zusammenarbeit mit der Schule Schüpfen.
Mit freundlichen Grüssen
Im Namen der Schulkommission
Astrid Ryser Walker