Bericht der Ferienfreizeit 2014 - SV Hellas Dortmund 1923 e.V.

Ferienfreizeit 2014
Der SV Hellas Dortmund führte in der Zeit vom 05.10. – 12.10.2014 seine diesjährige
Ferienfreizeit in der NRW - Sportschule in Übach-Palenberg durch. Nach anfänglichen
Schwierigkeiten die gebuchte Teilnehmerzahl zu erreichen, sind am Sonntag gegen 15 Uhr 15
Hellenen und 4 Betreuer angereist. Da Stefan als Übungsleiter uni-bedingt an der Freizeit
nicht teilnehmen konnte, wurde er kurzfristig von seinem Bruder Sebastian vertreten. Die vier
aus dem B2 Kader der SG Dortmund mitgefahrenen Sportlerinnen waren somit fachmännisch
gut betreut. Ute Banka übernahm die übrigen Kinder der Jahrgänge 2004 bis 2006. Auf die
Kinder kamen einige sportliche Aktivitäten zu. Neben Schwimmen, Fußball und Gymnastik
wurden auch Shopping und eine kleine Wanderung durchgeführt. Abends wurden
Gesellschaftspiele angeboten oder Kindervideos geschaut. Dies allerdings nur, soweit die
Kinder nach dem anstrengenden Tag noch Lust und Kraft hatten.
Auf Grund der geringeren Teilnehmerzahl hatten wir im sportlichen Bereich sehr viele
Wasser- und Hallenmöglichkeiten. So konnten sich die vier „Großen“ im Schwimmbad 2
Bahnen teilen. Die übrigen „Kleinen“ hatten damit genug Platz auf den verbleibenden 3
Bahnen. Die drei mitgereisten Übungsleiter konnten sich eingehend mit Technik zu Land und
zu Wasser beschäftigen. Sowohl die „Großen“ als auch die „Kleinen“ haben sicherlich eine
Menge dazu gelernt. Wir hatten sehr viel Spaß mit einander gehabt. Dies war von mir
anfänglich nicht so erkennbar. Aber Kids lasst euch sagen: „Ich würde immer wieder mit euch
in eine Ferienfreizeit fahren. Ich bin stolz auf euch!“
Was für disziplinierte und rücksichtsvolle Kinder wir mit hatten, wurde uns klar, nach dem
die jeweils anderen Freizeitgruppen eintrafen. Schlafen in dem Trakt, in dem auch diese
Gruppen untergebracht waren, war nur noch schwer möglich. Gekreische, Getrampel, … und
Übungsleiter, die offensichtlich nicht in der Lage waren die Kinder zu bändigen. Rücksicht
war bei diesen beiden Gruppen an unterster Stelle geschrieben.
Allen Kindern hat die Zeit in der Sportschule gefallen und sie möchten im nächsten Jahr
wieder mitfahren. Peter hat deshalb auch sofort für unseren Verein die 2. Herbstferienwoche
gebucht. Mitfahren können alle Kinder, die in diesem Jahr dabei waren. Aufgefüllt wird aus
der Gruppe von Ute und der Mannschaft von Stefan R+R.
Ich möchte mich ganz herzlich bei den Kindern:
Ariane, Katerina, Niklas, Anna, Gianina, Felix, Jan, Ziad, Charlotte, Jana R., Jana P., Lea,
Denise, Réka und Andrea (die Masterin)
… und den Übungsleitern:
Sebastian, Ute und Peter
bedanken. Es war eine schöne Zeit mit euch!!!!
Wer sich nun das Mannschaftsfoto anschaut wird feststellen, dass dort noch zwei weitere
Personen abgelichtet sind. Über euren kurzfristigen Besuch haben sich alle gefreut!!!!
Thomas