Bericht zum Nachtturnen 2015

 Nachtsportfest der großen Gruppe des VfB „ Schule und Verein“ Einige Kinder der großen Kindersportgruppe unseres Vereins trafen sich mit ihren Übungsleiterinnen Elke und Sylke am Freitag ,den 30.Januar gegen 19 Uhr zum Nachtsportfest im Turnraum der Grundschule. Bepackt mit Sportsachen und Schlafsack nahmen sie diesen in ihren Besitz. Nach einer Nachtwanderung und gestärkt mit einem Obstabendbrot ging es in den Turnraum, um nun sportlich aktiv zu werden. Freudvolle Spiele wie Bienenkönigin, Ball unter die Schnur, Anschleichspiele und natürlich auch Raufball ließen die Stunden wie im Fluge vergehen. Unerwartet schaute auch der Vereinsvorsitzender Ralf Meißner vorbei und brachte Getränke und etwas Süßes, worüber sich alle sehr freuten. Bei einem gemeinsamen Spiel konnten die „kleinen“ Sportler ihm zeigen, dass sie viel Freude haben und schon Einiges können. Totmüde krochen die ersten gegen 22.30 Uhr in ihr Schlafsäcke. 23.00 Uhr waren dann alle geschafft, aber glücklich und krochen ebenfalls in ihre Schlafsäcke hinein. Lange dauerte es nicht und kein Ton war im Turnraum mehr zu hören. Nach einem gemeinsamen Frühstück mit frischen Brötchen ging es am nächsten Morgen noch einmal in den Turnraum. Spiele nach Wunsch wie Ball über die Schnur ließen die Zeit bis zur Abholung durch die Eltern wie im Fluge vergehen. Etwas geschafft aber glücklich fuhren alle Kinder wieder nach Hause. Aber über eins waren sich alle Kinder einig: Es muss unbedingt eine Wiederholung geben und alle sind wieder mit dabei und nun wünschen wir allen Kindern erholsame Ferien ! Eure Übungsleiterinnen Elke und Sylke