Der Duft von Koriander - Deutsches Schriftstellerforum

Geschrieben am 09.03.2017 von Yorinde
im Deutschen Schriftstellerforum
Der Duft von Koriander
Zitat: Die Mandarine kommt aus Asien und war vor dem 19. Jahrhundert in Europa unbekannt. Die
kannst du also auch nicht verwenden.
Ich habe alles mögliche recherchiert, nur nicht die Bäume. Danke für den Hinweis.
Die Ulmen sollen da wohl aber tatsächlich gestanden haben, da die Lagune ein Sumpfgebiet von mehreren
ins Meer mündenden Flüssen ist (war). Aus ihnen wurden auch die ersten Holzkonstruktionen für die Häuser
Venedigs errichtet. Aber für die Art von Wald, den ich mir in dieser Szene vorstelle, sind sie wohl eher
ungeeignet. Ich gehe noch mal in mich. :-)
Lesen Sie hier die komplette Diskussion zu diesem Text (PDF).
1 of 1
Dieser Text stammt aus dem Deutschen Schriftstellerforum / http://www.dsfo.de