Infos - Haus im Moos

Stiftung D O N A U M O O S
Freilichtmuseum und Umweltbildungsstätte
HAUS im MOOS
Kleinhohenried 108
86668 Karlshuld
e-Mail: [email protected]
Tel.084 54 – 95.205; Fax 95.207
Was machen Biber & Co. im Frühling?
Naturkundliche Erlebniswanderung für Kinder und Erwachsene
12. März, Sonntag, 14.00 – 16.00 Uhr
Kleinhohenried: Auf einer Frühlingserkundungstour spielt der Biber eine wichtige Rolle: Wie und wo lebt er, was
frisst er und wie viele Junge bekommt er? Im Biber-Lebensraum am Kiesweiher gibt es viel zu erforschen und zu
entdecken: wer findet als erstes Nagespuren, eine „Biberrutsche“ oder gar die Biberburg? Viele Wasservögel finden
hier Nahrung auf dem Durchzug, erste Blütenpflanzen locken Bienen und Hummeln an. Eine Umweltpädagogin
erklärt Wissenswertes zum Biber, zu Natur und Frühling. Kleine Geschichten und Aktionen begleiten die Entdecker.
Und wer gut aufgepasst hat, kann am Ende auch das Biberrätsel lösen.
Mitzubringen: wetterfeste(s) Kleidung/Schuhwerk
Ort: HAUS im MOOS
Gebühr: Erwachsene 5,- €, Kinder 3,- €
Anmeldung: bis Do. 09.03.2017
Referent: Ingrid Kulozik, Umweltpädagogin
Kooperation: mit Gesundes Karlshuld
Das Haus im Moos Team freut sich auf Ihren Besuch.