Zum Spielbericht

1. Männermannschaft
bezirksoberliga
MHV Schweinfurt – TSV Rödelsee 28:25 (15:11).
Dieser Februar war kein erfolgreicher Monat für Rödelsees Handballer. Nach zwei Niederlagen haben sie den Anschluss nach oben verloren. In Schweinfurt trat die Mannschaft von Spielertrainer Radovan Suchy personell geschwächt an. „Wir haben deshalb
unsere Spielweise geändert und wollten die leichteren Tore erzielen“, erklärte Suchy.
Bis zum 11:11 fünf Minuten vor der Halbzeit ging dieses Vorhaben auf. Aber mit einer
Serie von vier Toren zogen die Hausherren noch vor dem Seitenwechsel davon. In der
Kabine stellte Suchy seine Mannschaft darauf ein, nach der Halbzeit die ersten Minuten
nicht zu verpassen. Doch genau das passierte. Schweinfurt erhöhte seinen Vorsprung
auf 21:13. Allerdings gaben sich die Rödelseer noch nicht geschlagen. Bis kurz vor Schluss
hatten sie bis auf zwei Tore aufgeholt.
Beim Stand von 24:26 verwarfen sie allerdings den einzigen ihrer insgesamt vier Siebenmeter. Anstelle einer spannenden Schlussminute fiel die Entscheidung durch Schweinfurts Tor im Gegenzug.
Schweinfurt: Tobias Karl 7/3, Simon Zwiazek 5, Alexander Bitsch 4, Alexander Schmitt 3,
Christopher Früh 3, Oliver Eckert 3/1, Manuel Schmitt 2, Jonas Schmitt 1.
TSVRödelsee
Rödelsee: Thomas Endriß 4, Christian Häckner 4, Radovan Suchy 4, Patrick Heß 4/1, Stefan Pruy 3, Andreas Wandler 3, Lukas Demel 2, Martin Strietzel 1.