Vereinbarung zur Übertragung der

VereinbarungzurÜbertragung
derErziehungsberechtigung
fürunter16-jährige
BittedieseBestätigungundentsprechendePersonaldokumenteaufVerlangenvorzeigen
Erziehungsbeauftragter kann jede volljährige Person sein, wenn sie im Einverständnis mit den Eltern bzw. mit den
Personensorgeberechtigten Erziehungsaufgaben tatsächlich wahrnimmt. Der Erziehungsbeauftragte muss im
Rahmen der übertragenen Aufgaben Aufsichtspflichten nachkommen können, also tatsächlich in der Lage sein, die
anvertrautenKinderundJugendlichenzuleitenundzulenkenundhierbeiauchdieentsprechendeVerantwortungfür
diese zu übernehmen. Ein Erziehungsbeauftragter kann grundsätzlich fürmehrere Jugendliche verantwortlich sein.
AllerdingsmusserstetsinderLagesein,seinenAufsichtspflichtenauchtatsächlichnachkommenzukönnen.
MitdieserVereinbarungisteineKopiedesPersonalausweisesdesPersonensorgeberechtigtenvorzulegen.
Hiermitbestätige/nich/wir,dassunserKind:Sohn/Tochter
_______________________________________Vor-undZuname
__________________________________________________________________________Straße/Hausnummer
__________________________________________________________________________PLZ/Wohnort
___________________________________TelefonderEltern
dassunserKind:Sohn/Tochter
_______________________________________Vor-undZuname____________Geburtsdatum
amSamstagdem17.06.2017dasOBEN-Festival2017inKassel/
BaunatalaufderKnallhüttebesuchendarf.
Datum/Ort______________________________________
_________________________________________________________________________________________________________
Unterschriftder/desPersonensorgeberechtigten
BittePersonalausweiskopiedes
unterschreibenden
Personensorgeberechtigten
beifügen!