zum Beitrag - myStipendium

Jamir Priesner
Seitdem ich in der 8. Klasse ein Umweltprojekt geleitet habe wusste ich:Ich will die Welt retten!
Mit 14 Jahren hörte ich von einem Mann,der Regen machen konnte.
Jetzt war mir klar dass ich Regen machen lernen und in der ganzen Welt Dürren beseitigen würde.Ich
flog nach dem Abi nach Südamerika, wo ich den Regenmacher dabei begleitete Dürren zu
bekämpfen.
Zu meiner großen Enttäuschung musste ich feststellen, dass das angeblichen Regenmachen nicht
funktionierte.
Ich stand wieder bei null und erkannte, dass „ich möchte die Welt retten“ mir keine Orientierung für
die Wahl meines Studiums oder meines Berufes gab. Was soll ich also erlernen, um die Welt zu
retten?
Mein Favorit ist gerade: Wissenschaftler! Deshalb habe ich mein Studium „Wassermanagement“
abgebrochen und überlege Biophysik zu studieren.Aber wäre es nicht doch besser Politiker zu
werden oder in die Entwicklungshilfe zu gehen?In meiner Orientierungslosigkeit ist eines jedoch klar:
Englisch brauche ich für jede der Optionen!