Update/Bericht des Teams

Update vom Pais- Team
Hallo liebe Gemeinde,
ich möchte an dieser Stelle jeden Monat ein kurzes Update geben, was wir erleben
und was bei uns im Team ansteht.
Wir sind nach unserem Weihnachtsurlaub wieder gut in die Arbeit an den Schulen
und in den Gemeinden reingekommen. Wir haben die Zeit zu Hause natürlich
genossen, sind jetzt aber voller Motivation für die zweite Hälfte des Jahres.
Aus den Schulen…
In einer Grundschul- AG haben wir einen Jungen, der oft unmotiviert ist und keine
Lust hat mitzuspielen. Bei einem Gespräch mit Irina hat er Dinge aus seinem Leben
erzählt, die schief laufen. Dieser kleine Junge erlebt so viel Mist in seinem Leben und
es ist unglaublich, was dieses junge Leben alles schon aushalten muss.
In solchen kleinen, aber doch so wichtigen Momenten erleben wir immer wieder,
dass Gott uns genau im richtigen Moment an den richtigen Ort stellt.
Aus der Gemeinde…
Mitte Januar stand in der Allianzgebetswoche der Jugendabend und das 24 Stunden
Gebet an. Es war ein gelungener Abschluss einer wirklich genialen Woche, zudem
viele Leute gekommen sind. Passend dazu haben wir in der Jungschar das Thema
Gebet behandelt und erlebt, dass man „Die Kleinen“ in der Gemeinde nicht
unterschätzen darf. Sie überraschten uns mit total wertvollen Gedanken und haben
uns wieder neu gezeigt, dass Gotteserfahrungen keine Frage des Alters, sondern für
jeden erlebbar sind.
Danke, dass Ihr unsere Arbeit im Gebet begleitet und mit Spenden ermöglicht,
Euer Florian