Langlauftouren im Osterzgebirge Nach langer Quartiersuche hat es

Langlauftouren im Osterzgebirge
Nach langer Quartiersuche hat es dann doch noch geklappt. Ein Ferienhaus in Zinnwald, fast an der Loipe liegend, hatte
noch freie Kapazitäten. Mit zwei Autos reisten wir (Andreas, Manfred, Gutschi und ich) mit Langlaufausrüstung und
reichlich Getränken in Richtung Süden. 80 cm Schnee, Sonnenschein pur und gut gespurte Loipen ließen das
Langlaufherz höher schlagen. Auch mit unseren Quartiereltern hatten wir Glück - die Frau ist aktive Langläuferin und die
Töchter sind im Biathlon aktiv, so dass wir uns sehr gut verstanden. Freitag begannen wir mit der Einlauftour auf die
Kohlhaukuppe mit Einkehrschwung in die Beerenhütte (Glühweinfassen). Sonnabend folgte die Tour zum tschechischen
Mückentürmchen (ca. 20Km). Danach ließen wir uns bei Diana (Tschechien) das Abendessen und das Pilsner Urquell
schmecken. Sonntag kam Wind auf, so dass wir zum Abschluss auf die Altenberger Loipen im Wald auswichen. Gut
gelaunt und sehr zufrieden mit dem gelungenem Wochenende und auch mit der Gewissheit, dass solche Aktionen nur in
der Gruppe richtig Spaß machen, traten wir am frühen Nachmittag die Heimreise an.
Hartwig Zörner