News vom 02.01.2017 - RARA

News vom 02.01.2017
30.12.2016 3 Stunden Cup Melk / Wachauring
Aufgrund der Minustemperaturen wurde auf trockenem Asphalt gestartet. Das Team Norbert Schmeisser/Dani
Chylik/PeterTreybal wussten sofort: Das machen die Reifen nicht mit!
Beim 3. Stint war das Vorderrad schon überlastet und nach 1:52 Stunden wurde die Strecke dann doch lokal
bewässert. Das ergab natürlich nicht nur eine Umstellung in der Fahrweise sondern war auch eine ziemliche
Herausforderung mit einem bereits im Endstadium befindlichem Reifen. Eine Saftycar – Pause wurde genützt
und Peter gebeten, der mit den Verhältnissen am besten zurechtkam, das Rennen bis zum Ende
durchzufahren. Norbert spazierte am Rande eines Herzinfarktes anhand des herzerfrischenden Fahrstils von
Peter. Ein Einschlag in die Bande war vorprogrammiert und blieb leider auch nicht aus. Ein paar Blessuren
mehr am Fahrzeug – was soll´s – Spengler brauchen auch Arbeit.
Der 5. Platz Gesamt in der Tageswertung, sind sich die Teamkollegen einig, verdanken sie alleine Peter Treybal.
In der Zwischenwertung, nach 3 von 6 Rennen der Cup Wertung, liegt das Team am 9. Gesamtrang von 37
Teilnehmern.
Nächster Termin für Interessierte: 08.01.2017 ab 8:00 Uhr Qualifying und ab 9:00 Start am Wachauring/Melk.
Neue Mitglieder
Kurt Kern (Versicherung i.R.) wurde schon beim letzten Clubabend erwähnt und völlig übergangen wurde
leider Otto Stutzig, der bereits seit 06.10.16 zu unseren Mitgliedern zählt. Unterstützung mit seiner
Werbeagentur durften wir schon öfters in Anspruch nehmen.