Aktuelles aus der kfd

Aktuelles aus der kfd
Liebe Pfarrangehörige,
die Zeit geht einfach zu schnell vorbei. Es ist sehr schade, wenn man wahrnimmt, wie das Leben einem
durch die Finger rinnt. Kaum Zeit zum Atmen, dann hören wir schon wieder schreckliche Nachrichten und
Vorkommnisse aus der Welt. Deshalb wollen wir versuchen, in den Stunden unserer kfd Veranstaltungen
die Probleme etwas verblassen zu lassen, auch die privaten Sorgen.
Im Oster-Pfarrbrief haben wir die Veranstaltungen bis zum Weltgebetstag der Frauen, der in diesem Jahr in
unserer Pfarre stattfand, ausführlich erwähnt. Nach Ostern haben wir leider, bedingt durch Restaurierung der
Fußböden der beiden Pfarrsäle den Kaffeeklatsch und unseren Maiabend ausfallen lassen müssen. Dies war
für uns zwar traurig, aber dafür haben wir nun einen neuen Fußboden.
Unser diesjähriger Jahresausflug im Juni ging nach Mülheim an der Ruhr. Der Tag war sehr gut gelungen.
Das Wetter spielte mit, erst auf der Heimfahrt hatten wir unseren in diesem Frühling/Sommer beständigen
Begleiter, den Regen. Wir haben ein neues Busunternehmen ausprobiert. Damit waren wir sehr zufrieden,
Also, Bus gut, Ziel gut, Schifffahrt und Heimfahrt gut. Was wollen wir mehr.
Aktuelles aus der kfd
Nun zu eigener Sache. Da wir alle älter geworden sind, fallen uns einige Dinge, die zu einem guten Gelingen
der Termine nötig sind, schwer. Unserem Hilferuf bei der Pfarrkirmes wurde gefolgt. Auch zwei Ehemänner
unserer Frauen, unterstützten uns sehr. Warum auch nicht mal Männer an der Spülmaschine, oder beim
Wegtragen von Geschirr, usw. Recht herzlichen Dank allen, die uns tatkräftig unterstützt haben und für die
leckeren gebackenen Kuchen.
Aktuelles aus der kfd
Dankeschön, auch den Geschäften vor Ort, die uns beim Erntedankabend schon seit einigen Jahren
unterstützen. So sei die Bäckerei Newzella, der Blumenladen Marga und die Albert-Schweizer- Apotheke
erwähnt. Was wäre unsere Tombola ohne diese Spenden. Danken wollen wir aber auch den vielen
ungenannten Spendern.
Vor uns liegt nun noch der November. Hier wollen wir uns an unserem Filmabend das Stück aus dem
Kölner Hänneschen ansehen. „Lück wie ich un Du“. Wir hoffen auf viele Besucher. Bei unserem
adventlichen Beisammensein im Dezember, soll der Gesang einmal Vorrang haben. Wir hoffen auf viele
Stimmen und evtl. auch musikalische Begleitung. Wer kann Akkordeon oder sonst ein Instrument spielen?
Keine Bange, einfach kommen und mitmachen.
Die Termine für das kommende Jahr 2017 sind auf der letzten Seite dieses Pfarrbriefes erwähnt. Notieren
Sie sich bitte diese Daten.
Wir, das kfd Team wünscht allen Pfarrangehörigen und Mitgliedern unserer Frauengemeinschaft ein frohes
und gesundes neues Jahr.
Bis zu unserem 1. Treff in 2017 grüßt Sie
Gisela Holzhauer
(Bilder Ilse Hollenstein)